Aktueller Inhalt von azs

1. A

Suche Fahrradlicht für nächtliche Straßenfahrten

Also nach ein paar Wochen Probezeit kann ich nun sagen, dass ich mit der IXON voll zufrieden bin. Die leuchtet die Straße fast wie ein Autoscheinwerfer aus, also mir reicht das allemal :D. Danke und liebe Grüße!
  2. A

Wieviel ist das noch wert?

btw: ist alles vom Hersteller freigegeben
  3. A

Schade, doch nur so wenig? Ich hätte mir mehr erhofft :). Da lohnt sich ja das verkaufen kaum mehr... Auf jeden Fall danke! :)
  4. A

Hi, ich habe das Bike hier http://angebote.bikeshops.de/Merida_Trans-Mission_Team_17235.html und überlege es zu verkaufen. Allerdings hab ich DT Swiss Dämpfer hinten und Manitou 4.00 180mm (anders als im Beispiel). Neupreis war damals aber auch 3500. Mal angenommen, es wäre voll...
  5. A

Hi, danke für eure ausführlichen Antworten. Ich hab mir die IXON bestellt und werd mal schauen wie es mit dem Blenden bei Nacht aussieht, da ich jede Strecke bergauf fahren muss, vielleicht hole ich mir bei Bedarf noch den Blendschutz - aber jetzt probiere ich erstmal alles aus. Liebe Grüße!
  6. A

Und was empfehlt ihr als Rückleuchte?
  7. A

330 Euro für ne Lampe sind mir zu viel, aber danke für den Tip :). Ja und zu welcher würdet ihr nun raten? Die Idee mit der Stirnlampe ist auch gut, aber wenn es eine gute Lampe geben würde die einfach am Fahrrad dran ist, wäres auch nicht schlecht :). Ixon IQ oder nicht?
  8. A

Ja die hatte ich auch auf der Liste und eneloops hab ich schon zuhause. Was hast du für Erfahrungen mit der Halterung gemacht? LG
  9. A

Servus, ich werde bald umziehen und brauche für mein MTB neue Beleuchtung, allerdings gibt es so unglaublich viel Auswahl, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Ich werde täglich eine ugf. 5km lange, nicht beleuchtete Landstraße durch den Wald fahren müssen, wo es auch ca. 2km...
  10. A

Schmierung / Ölung ?

Ah, das ist gut zu wissen! Wieder was gelernt :) Ich dachte, dass man bei nem Ölwechsel das auch mit wechseln muss; aber umso besser. Ich hab mir auf der Magura-Seite vorhin ein Super Video angeschaut, wo man sehen kann wie das auseinanderbauen und warten der Gabel funktioniert. Ist eigentlich...
  11. A

Werkzeug für Federgabel

Liegt nicht an der Faulheit, eher daran dass ich in der Wildnis lebe wo Busse 2x am Tag fahren, der nächste Baumarkt 30km weg ist, ich keinen Führerschein hab und meine Gabel nicht wirklich funktioniert^^. Und wenn ich nicht zum Wekrzeug kommen kann, muss das Werkzeug eben zu mir ;). Der liegt...
  12. A

Schmierung / Ölung ?

Aloha, ich hab grad die Sufu benutzt, weil ich dachte dass es dazu doch ein Thema geben muss, aber hab nüscht gefunden, deshalb die Fragen: Was schmiert und was ölt man in einer Federgabel? Wo liegt die Dämpfung, die geölt gehört, und wo die Teile, die man schmieren muss? Warum darf man das...
  13. A

Werkzeug für Federgabel

Ich brauch das aber online^^
  14. A

Werkzeug für Federgabel

Hi, ich brauch für das obere Öffnen meiner Manitou Minute so ne 26mm Sechskant Nuss (und den dazugehörigen Griff^^). Weiß jemand, wo man sowas online herbekommt? Ich hab nämlich keine Lust mir davon gleich nen ganzen Satz zu kaufen :). Merci
  15. A

Manitou Minute 4 auseinanderbauen + Öl

Hi, ich wollte heute das erste Mal in meinem Leben ne Federgabel auseinanderbauen sowie einen Ölwechsel starten (weil ich in der Wildnis lebe und der nächste Bikeshop 20km weg ist) - und bin restlos gescheitert :D. Ich hab ne Manitou Minute 4 2006 mit SPV und IT. Ich hab das Bike damals relativ...
Zurück