Aktueller Inhalt von Azzuro

1. Azzuro

CONCEPT-NABE-Freilauf ausbauen, RETRO-MTB

So, kurzes Update. Vielleicht hilft es ja jemanden. Habe mir inzwischen eine 12 ´er Inbus Stecknuss, 100mm lang besorgt. Damit lies sich dann der Freilauschraube problemlos ausbauen (Lösen > Drehrichtung > GUZ!!). Anm: Ein XZN M 14 Vielzahn ließ sich nicht durch die Lageröffnung schieben da...
  2. Azzuro

prince67, erstmal vielen Dank für deine Info. Verstehe was du meinst. Hatte auch versucht mit einem 10er Inbuswinkelschlüssel daran zu kommen. Der hat nicht gegriffen da zu kurz und soweit ich das sehen konnte wohl in meinem Fall ein 11´er. Klar, den habe ich ausgerechnet nicht zur Hand. Werde...
  3. Azzuro

Mit Inbusschlüssel ist nicht. Das ist eben nicht wie bei SHIMANO am Freilauf einfach mit nem 10´er. Auf der Seite ist eben gar nichts keinerlei Schlüsselaufnahme. Geht nur auf der anderen Seite und das ist eindeutig wie auf dem Bild zu sehen ein Vielzahn, wahrscheinlich TORX
  4. Azzuro

Hi Altmetal, Danke für den Hinweis. mit DERBY CYCLES. Problem ist dass es wohl eine OEM Nabe ist. Das Ding ist inzwischen 20 Jahre alt und hat leider keinerlei Typenbezeichnung. Eine Doku habe ich dazu nie erhalten. Will jetzt nicht komplett die ganze Nabe austauschen. Wenn ich den...
  5. Azzuro

Guten N´abend, ich muss an meinen RETRO-MTB nun leider den Freilauf ausbauen/wechseln. Eigentlich kein großes Ding; so dachte ich zumindest. Leider ist hier eine wohl heutzutage seltenere Konstruktion verbaut. Man kann die CONCEPT-Nabe nicht wie gewöhnlich auf der Freilaufseite lösen. Da ist...
Zurück