Aktueller Inhalt von B3nsch

1. B3nsch

Propain Spindrift bei 1,90m?

Serwus! Habs mit der Reverb am alten Bike auch immer so gemacht. Bled is hald, dass man die Leitung nicht innen verlegen kann. Is optisch hald ned so richtig schön.
  2. B3nsch

Spindrift 2017

Bin mit fahrfertigen 95kg und der 600er Feder leider noch immer teilweise am Gummipuffern und bin daher gerade mit Propain im Gespräch. Den Luftdämpfer empfehlen sie eher nicht, da man durch das mächtige aufblasen nur die Dämpfungseigenschaften verschlechtert. Ich hoffe, dass wir einen Lösung...
  3. B3nsch

Propain Spindrift bei 1,90m?

Hat sich deine Frage schon erledigt? Ich hab mit 194 und SL von ca. 99 einen L Rahmen und hab auf die moveLOC Vecnum mit 200mm umgebaut und bin sehr zufrieden damit. Hab den Sattel damit auf eine Höhe bringen können, der mir im DH nicht mehr im Weg steht und eine gute UH höhe hat. Konnte ich...
  4. B3nsch

Spindrift 2017

Hab das auch so gemacht, jetzt gehen vor allem die Dicken Jungs am Oberrohr noch etwas schwerer aber für die Saison wirds noch halten! Im Spätherbst dann beim einwintern neue Lager rein und mal schauen. Ich werd dann, wenn ich von meinem Kollegen die Fotos bekommen habe, nochmal über die...
  5. B3nsch

Spindrift 2017

Genau da hab ich es jetzt ne Woche bewegt und es war genauso der Fall, dass ich mehrmals Durchschläge hatte. Ich werd jetzt auch erstmal auf die 600 umsteigen und dann mal schauen. Hab hald angst mir das Ding gleich mal zu ruinieren oder es schon ruiniert zu haben...
  6. B3nsch

Spindrift 2017

Ich probier es mal mit der 600 von cc und werd mir auch noch ne 650gee von fox holen. Dürfte ähnlichen Innendurchmesser haben. Kannst du mich bitte am laufenden halten was Propain dazu sagt!?
  7. B3nsch

Spindrift 2017

Hochdruck und WD40 kommen mir auch nicht ans Bike. Ab und an Muc-Off aber danach immer wieder Trockenschmierstoff plus nachwischen. Ich will hier auch garnicht nen großen Stein ins Rollen bringen, wäre "öffentlich" auch nicht fair. Ich will damit nur sagen, dass wenn ihr mal Zeit und Muse...
  8. B3nsch

Spindrift 2017

Hey Leute! Wichtiger als der Lack sind die Lager. Hab gestern mal meinen Hinterbau aufgemacht weil er komische Geräusche von sich gegeben hat. Bei genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt, dass so ziemlich alle Lager an meisten aber die Großen am Oberrohr komplett "trocken" sind! Nach nur...
  9. B3nsch

Spindrift 2017

Wurde ja davon gesprochen, dass Propain das empfiehlt. Ich hab mir das selbe gedacht und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es nix bringt. Da eine Feder eine lineare Kennlinie hat, ist ein ändern der Vorspannung auch nur bedingt sinnvoll... Ich muss mich vorerst vermutlich damit abfinden.
  10. B3nsch

Spindrift 2017

Ok ich bin grad mit dem Bike auf Urlaub und werd mich auch mal mit der LSC spielen um die Durchschläge zu minimieren und mich danach einer anderen Feder zuwenden. Das "Zudrehen" der Zug- und Druckstufen ist ja eigentlich nur eine Notlösung, da die Performance des Dämpfers darunter leidet. Finde...
  11. B3nsch

Spindrift 2017

Und, lösen können? Ich hab auch den ein oder anderen Durchschlag zu vermelden mit 95kg Nettogewicht und der 550 Feder.
  12. B3nsch

Spindrift 2017

Ich bin heute die erste Testrunde mit Auslöser am Lenker gefahren und sehr zufrieden Kabel scheuert hinten auch nicht. Bin nach dem Umstieg ca. 20mm weiter reingegangen als bei der 160ger und hab eine viel angenehmere Tretposition.
  13. B3nsch

Spindrift 2017

Hab die Moveloc gerade an meinem L Spindrift installiert. Solltest du deine Leitungen auch unten mitführen wollen, kannst du dir gleich neue besorgen. Geht sich sonst nicht aus. Die Infos kann man bestätigen. Ich hab allerdings die originale Sattelklemme drauf gelassen und fahre damit ganz gut.
  14. B3nsch

Spindrift 2017

Serwus! Hat sich schon jmd bei dir gemeldet? Ich hab seit Samstag eins in Linz mir dem du bei Gelegenheit mal ne Probefahrt machen kannst ;-) lg
  15. B3nsch

Spindrift 2017

Serwus. Ich wollte mich nochmal bei der Größendiszussion einhaken. Ich bin 194 und hab mir das Gerät jetzt in L bestellt. Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr das Gerät zu testen aber ich hoff jetzt einfach mal auf die puren Geo Daten. hat jmd. von euch eventuell Erfahrungen machen können...
Zurück