• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von b3nschiii

1. B

Kaufberatung (AM/Enduro) & offene Fragen

Ich habe eine Möglichkeit für das neue Bronson evtl in die erste Kategorie der Reservierer zu rutschen. Möglich wäre dann eine erste Auslieferung noch dieses Jahr oder in der zweiten Fuhre Anfang nächstes Jahr. Da bin ich nun stark am überlegen. Ich denke, das deckt sich mindestens mit dem...
  2. B

So, ich habe gerade das Hightower C S nach einem Wochenend-Testride zurückgegeben. Sehr cooles Bike! Im direkten Vergleich zum Tyee ist mir aber folgendes aufgefallen: Das Tyee tritt sich hoch wirklich nicht schlechter. Zumindest war das meine subjektive Wahrnehmung. Das Tyee liegt noch etwas...
  3. B

Propain Tyee CF im Test: Tyee-Curry mit extra Scharf!

Dieses Silber/Raw Finish in der Carbon Variante wäre der absolute Knüller...Dann würden sich auch die verschiedenfarbenen Decals rentieren..sieht auf silber einfach top aus. Cooles Bike. Schwarz ist einfach super langweilig...wobei ich dieses dunkle rot echt auch gut finde.
  4. B

Propain Tyee CF im Test: Tyee-Curry mit extra Scharf!

Ich bin 1,73cm und habe auch extrem kurze Beine und hab mich daran in meinen zwei Tagen Hardcore-Testing nie gestört (Größe M). Das wäre für mich bei all den positiven Dingen niemals ein "Nicht-Kaufgrund"
  5. B

Das Last Cinto - wie auf Seite 1 beschrieben - wäre mein absolutes Traumbike.. allerdings schlichtweg über dem Budget für mein erstes richtiges Rad. Ähnlich verhält es sich mit dem Ibis Ripmo. Aluminium kommt für mich irgendwie nicht in Frage. Das mit Orbea hast du gut interpretiert..Respekt...
  6. B

Danke für deine Einschätzungen. Der vorletzte Absatz interessiert mich und wirft zugleich Fragen auf. Auch im Hinblick drauf, welches Rad oder welche Radkategorie ich noch testen sollte. Was ist die weitere Unterkategorie von Enduro neben Race und welche Bikes kann man dieser Kategorie zuordnen...
  7. B

Touché.. :D Ganz nach deinem Motto: "26, 27.5 oder 29 Es rollt" .. weiter mit einem Schwalbe-Ersatzschlauch ;-)
  8. B

Super ausführliche Antwort, danke. Ich kann all deine Punkte nachvollziehen. An die Pannensituation habe ich selber noch nicht gedacht. Da hilft unterm Strich nur testen. Schwierig, weil man da auf kurze Fahrten auch nicht so die Aussagekraft bekommt. Was für mich ein Auschluss wäre, ist ein...
  9. B

Hey, ja das hilft mir natürlich. Das Trek Slash 8 hat ein wahnsinnig geiles Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde. Warum hast du dich gegen Carbon entschieden? Aufgrund des Preises? Welche Größe fährst du beim Trek und welche bist du beim Tyee gefahren (wolltest du in der 2021 Version...
  10. B

Mit den Zitaten tust du mir aber jetzt keinen Gefallen, da du einen Mix aus Eingangspost und neuem Post nach meiner Erfahrungssammlung zusammengestellt hast.. ;-) Ich finde, ich widerspreche mir nicht, sondern weiß jetzt eher, wo die Reise hingehen soll. Danke Dir für deine Einschätzung. Ist...
  11. B

Ein super Bike, welches mir vom Setup her super gefällt. Würde das C3 auch nur ein bisschen ansprechend aussehen.. :D(aber ich weiß, das ist Geschmackssache).
  12. B

Den Test habe ich gelesen, der kommt genau zur richtigen Zeit. Leider wird dort auch ein weiterer Test erwähnt, "Spaßige Enduros", der mich fast noch mehr interessiert und noch besser zu meinen Bedarfen passt. Das Trek Slash schneidet hier ja auch wieder einmal als guter Allrounder ab, deshalb...
  13. B

Danke Dir herzlich für die Erläuterungen. Das war mir so nicht geläufig. Back 2 topic! :) Freue mich auf eure Anregungen.
  14. B

Ich dachte, dass in regelmäßígeren Abständen neue Bike-Versionen von den Modellen kommen. Wenn dem nicht so ist, nehme ich meine Aussage natürlich zurück. Sie haben ja Spindrift, das DH Bike und das Hugene released, da wäre die nächste logische Weiterentwicklung ein neues Tyee. So war meine...
Zurück