Aktueller Inhalt von B4BENE

1. B4BENE

Santa Cruz 5010 V4 Thread

Yes das V4 war es :i2: Vermisse es schon ein wenig aber es kommt ja hoffentlich bald Ersatz. Mint green ist Brutal und für mich persönlich einer der schönsten Farben bei Santa Cruz - definitiv unter den Top 3. Bezüglich 29er, naja was heißt mögen, es ist eher so ein Psychologisches Ding...
  2. B4BENE

Ja das Hightower wäre mehr oder weniger ein Blindkauf bei mir. Aber ich habe bisher nur positives über das Bike gehört und wenn wir mal ehrlich sind, Spaß machen Sie doch alle unabhängig davon was auf dem Papier steht. Ich will oder wollte keinem mit meinem Post das 5010 ausreden. Leider ist...
  3. B4BENE

Jap genau Hauptsächlich wegen der Vielseitigkeit. Die Zeiten im Bikepark sind mehr oder weniger vorbei bzw. aufgrund von Verletzungen etc. einfach nicht mehr so machbar. Ich bin 183 und habe ohne Ausrüstung schon 95Kg. Fahre überwiegend touren und 29er haben mich überzeugt bzw. meine...
  4. B4BENE

Wollte nur kurz Rückmeldung geben bezüglich der Farbe. Da ich das 5010 Heute live sehen konnte, würde ich auch behaupten, dass die Fotos von @tekknik die Farbe so ziemlich real Wiederspiegeln. Für mich geht es allerdings auch eindeutig mehr ins Türkise also mehr in Richtung grün als blau. Ist...
  5. B4BENE

Danke Jungs für eure Antworten und eure Hilfe. Habe soeben Rückmeldung von einem Händler hier in der nähe bekommen, der wohl noch ein 5010 im Laden stehen hat. Da kann ich direkt auch ne Probefahrt machen, freu mich schon wie Bolle... :)
  6. B4BENE

Wie gesagt die offizielle Farbbezeichnung ist für mich weder Blau noch Grün. Irgendwie erinnert es mich an das alte Siemens Logo. Da du es ja in Natura schon sehen konntest, welcher Farbe würde es eher nahekommen, die vom Video (Babyblau) oder der nach Farbpalette? Die Farbe vom Megatower...
  7. B4BENE

Wenn ich mir die Offizielle Farbbezeichnung anschaue kommt diese hier raus Diese trifft meinen persönlichen Geschmack jetzt nicht so ganz und ich finde es geht eindeutig mehr ins grünliche. Schaut man sich dahingehend dieses Video Beispielsweise an, geht es viel mehr in Richtung Babyblau, was...
  8. B4BENE

Hi in die Runde, kann bitte einer anhand eines Bildes seines Bikes oder aus dem Netzt, hier hochladen auf dem die Blaue Farbe des 5010ers am ehesten rüberkommt? Also ein Foto auf dem die Farbe so naturgetreu wie nur möglich rüberkommt? Wenn ich bei Google Bilder vom 5010er eingebe oder YouTube...
  9. B4BENE

Canyon Modellneuheiten 2017

Wann hast du deine Versandbestätigung bekommen gehabt? Habe meine am Montag erhalten und seit dem tut sich nichts mehr. Montag war das Paket noch in Neuwied in der Bearbeitung, am Dienstag dann hat sich der Status geändert in "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch...
  10. B4BENE

Canyon Modellneuheiten 2017

Hat schon jemand sein Bike bekommen, von denen die bei den Reduzierten Bikes zugeschlagen haben?
  11. B4BENE

Kaufberatung Laufräder für 110Kg Fahrer (Enduro/Tour) am Canyon Spectral CF

Ich dachte halt einfach das breitere Felgen, sich gleichzeitig schlechter bewegen lassen wie schmälere. So wie ich es jetzt verstanden habe kann ich für 2,4er Reifenbreite, zwischen 25 und 30mm wählen, würden beide gehen. Empfehlenswerter sind aber breitere Richtig? Ich hatte einfach mal Bock...
  12. B4BENE

Danke für deinen Beitrag. Langsam tasten wir uns an das Endergebnis heran. :) Findest du 35mm Felgen nicht schon zu breit? Für ab und zu Bikepark? Wie gesagt der Focus liegt auf Touren und der Rollwiderstand sollte möglichst gering bleiben. Deswegen habe ich auch auf möglichst geringes Gewicht...
  13. B4BENE

Kürzere Hörner = höhere Dellenresistenz oder Irre ich da? Die EX471 ist die "günstigste" in meiner Auswahl. Taugt die denn was? Bitte nicht falsch verstehen, günstig muss nicht unbedingt schlechter sein. Was meinst du damit "wenn mir 25mm" ausreichen? Von der breite haben die ja auch 30mm...
  14. B4BENE

@roliK Vielen Dank für den nützlichen Hinweis. Gut zu wissen das es da zu Problemen kommen könnte. @felixthewolf Danke für deine Empfehlungen. Spank schließe ich mal für mich aus, sprechen mich persönlich jetzt nicht unbedingt an. Zu den E13 LG1+ habe ich jetzt nicht direkt was gefunden außer...
  15. B4BENE

@felixthewolf Danke für deinen Beitrag. Möchtest du mir direkt etwas für meinen Zweck empfehlen?
Zurück