Canyon Modellneuheiten 2017

Wo denkt/schätzt ihr werden sich die neuen Exceed SL 29 Modelle preislich einpendeln und wieviel Zuschlag nimmt man für den neuen Rahmen gegenüber dem Grand Canyon CF. Nimmt man mal das Exceed WMN SL 29 6.9 Pro Race, das ja gleich ausgestattet ist wie das Grand Canyon CF SL 7.9 und was 1999 Euro gekostet hat, was denkt ihr wird Canyon für das Exceed WMN SL 29 6.9 verlangen?

Wo denkt/schätzt ihr werden sich die neuen Exceed SL 29 Modelle preislich einpendeln und wieviel Zuschlag nimmt man für den neuen Rahmen gegenüber dem Grand Canyon CF. Nimmt man mal das Exceed WMN SL 29 6.9 Pro Race, das ja gleich ausgestattet ist wie das Grand Canyon CF SL 7.9 und was 1999 Euro gekostet hat, was denkt ihr wird Canyon für das Exceed WMN SL 29 6.9 verlangen?

Du hättest beim GC CF SL 8.9 für 2099€ zuschlagen müssen ;-)

Ja, gut die Ausstattung zu den 2017nern Strives kann man ja schon sehen. Ich bin mal gespannt, ob sich die Rahmengeometrie noch mal ändert. Aber, angesichts der Tatsache, dass Canyon einen neuen Artikel bei Facebook gepostet hat, dass das Stive dieses Jahr auch wieder eins der top Enduros war, schätze ich mal eher nicht. Auch die Farben scheinen die selben zu bleiben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Will sich jemand zu einer Aussage hinreißen lassen, wann wir mit mehr Details zu den 2017er Strive Modellen rechnen können?
Würde mich auch Interessieren, habe mit dem Canyon Support gesprochen, sie sagten "Es wird in Kürze mehr Infos zu den neuen Strive und Spectral Modellen geben." (sinngemäßes Zitat! Ich kenne den genauen Wortlaut nicht mehr)
"in Kürze" ist allerdings ein sehr Dehnbarer Begriff...

Du hättest beim GC CF SL 8.9 für 2099€ zuschlagen müssen ;-)

Mir geht es nicht um das zuschlagen beim GC CF sondern mich würde vielmehr eure Einschätzung bezüglich des Aufpreises zum Exceed CF SL interessieren. Was denkt ihr nimmt Canyon als "Aufschlag" gegenüber das GC? Das GC wird es ja 2017 nicht mehr geben, also wird ja das Exceed CF SL zum "Einsteiger-Carbon-Hardtail" werden...

Mir geht es nicht um das zuschlagen beim GC CF sondern mich würde vielmehr eure Einschätzung bezüglich des Aufpreises zum Exceed CF SL interessieren. Was denkt ihr nimmt Canyon als "Aufschlag" gegenüber das GC? Das GC wird es ja 2017 nicht mehr geben, also wird ja das Exceed CF SL zum "Einsteiger-Carbon-Hardtail" werden...

Aufgrund der Höherwertigkeit des Rahmens wird das Exceed SL sicherlich 300-500 Euro teurer werden als das CF.

Aufgrund der Höherwertigkeit des Rahmens wird das Exceed SL sicherlich 300-500 Euro teurer werden als das CF.

Die Größenordnung habe ich auch gedacht, wäre halt schön wenn Sie langsam die Daten veröffentlichen. Das Einsteiger Exceed SL ist ja schon arg "einfach" ausgestattet...

Naja, viell wird es ja auch das reduzierte WMN SLX, ist ja top ausgestattet und hat wenigstens keinen roten oder gelb/grünen Anstrich...

Sorry, ich war etwas voreilig.

Das von Dir gewählte Modell wird m.E. bestimmt zw. 2.400-2600€ liegen.

Bin mal gespannt was das günstigste Modell des Exceed (SL 29 6.9) kosten wird. Vermute das bei 1.999,- € der Einstieg beginnt.

Sorry, ich war etwas voreilig.

Das von Dir gewählte Modell wird m.E. bestimmt zw. 2.400-2600€ liegen.

Bin mal gespannt was das günstigste Modell des Exceed kosten wird. Vermute das bei 1.999,- € der Einstieg beginnt.

Ist doch nicht schlimm, alles gut. ;)

Denke ja auch das das günstigste Modell bei 1999 euro losgehen wird...

Canyon lässt sich u. a. beim Exceed 2017 (SL und SLX) wohl noch etwas Zeit mit den Preisen um zu sehen, wo die Konkurrenz (ganz vorne dabei vermutlich das neue Radon Jealous) so liegt. Beobachte / suche schon eine ganze Weile Race Hardtails à la Canyon Exceed und denke, dass das neue Jealous in vielerlei Hinsicht unter der Top Race-Hardtails sehr ernst zu nehmen ist (insbesondere preislich). Der 2017er Rahmen beim Canyon Exceed SLX unterscheidet sich meines Wissens ja nicht vom 2016er und beim SL-Rahmen bin ich nicht sicher, ob dieser schon für den Boost-Standard ausgelegt ist (?). Radon will die Preis für die Jealous-Serie am 1.10.2016 bekannt geben - wir dürfen gespannt sein!
Radon hätte ich zu Beginn der Saison jedenfalls noch nicht mit Canyon verglichen, mit dem Jealous könnte sich das ändern!

In der aktuellen Ausgabe des Enduro Magazins ist ein Vergleichstest, in dem auch das Strive CF 9.0 Race antritt. Dort steht auch etwas zu den Änderungen im Modelljahr 2017 geschrieben: "Die größte Änderung an unserem Testbike stellt im Vergleich zum Vorjahr das Fahrwerk dar. Das Canyon Strive CF 9.0 Race kommt nun von FOX und verfügt über eine FOX 36 mit satten 170 mm Federweg in Front und über einen FOX FLOAT X-Dämpfer am Heck."

Mit dem Resultat: "Die FOX 36 FLOAT-Federgabel verfügt über 170 mm Federweg und verleiht dem Rad im Vergleich zum Vorjahr ein noch souveräneres Handling bergab."

Das kann man auch den Daten auf der Canyon Website entnehmen, schließlich wäre es ziemlich sinnlos eine 160iger pike durch eine 160iger Lyrik zu ersetzen, darum wird diese 100%ig in einer 170mm Ausführung sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Das Fahrwerk beim Strive 9.0 Race ist doch das Gleiche wie schon 2016 verbaut ist/war.

Edith sagt: In dem Test geht es um Modelljahr 2015 zu 2016. Das Fahrwerk 2016 und 2017 bleibt, zumindest beim 9.0 Race, unverändert.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, war schon Fox beim 2016er Strive CF 9.0 Race. Da hat @Catweazle81 recht. Ich habe mich davon verleiten lassen, dass es in dem Test des Enduro Magazins heißt, sie hätten bereits die neuesten Modelle getestet. War dann wohl doch ein 2016er Strive.

@Catweazle81 -
1, 2 oder 3 - du musst dich entscheiden, drei Bikes sind frei. Plopp! Plopp - das heißt Stopp, nur noch einen Hopp, dann bleibt es dabei …"

"Ob ihr Recht habt oder nicht, sagt euch jetzt das Licht!“ Und schon waren die glücklichen Gewinner um ein Bike reicher.

;)

Wann hast du deine Versandbestätigung bekommen gehabt? Habe meine am Montag erhalten und seit dem tut sich nichts mehr. Montag war das Paket noch in Neuwied in der Bearbeitung, am Dienstag dann hat sich der Status geändert in "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt". Wie konnte das Paket dann am Montag schon in Neuwied sein wenn der Paketschein erst Dienstag gedruckt wurde?

Zurück