Canyon Modellneuheiten 2017

Mein Nerve das ich mir bestellt hatte, gab es auch nur noch einmal in beiden Farben in M.
Bestellt hatte ich vor einem Monat im Sale.

p.s. Hat schon jemand die neue "zusammenbau-Halle" gesehen. Richtig groß das Teil. Ist ja wie im Autobau am Band.
 
Die Preise und Ausstattungen für die 2017er Grand Canyon und Lux Modelle sind online!
Das GRAND CANYON AL SLX 9.9 EX ist das erste 2017er Hardtail von Canyon mit Eagle-Schaltung. Der Preis liegt bei 2.699 und das Gewicht des gesamten Bikes (allerdings mit Vario-Sattelstütze) bei 11,3 kg! Es scheint so, als würde Canyon in 2017 preislich deutlich nach oben gehen. Immerhin gibt's von Cube ein Carbon Hardtail mit SRAM Eagle und einem Gesamtgewicht von 10,5 kg zu einem identischen Listenpreis (Reaction GTC Eagle). Bei Cube gibt es dafür aber noch ordentlich Prozente (ca. 15% wären ca. EUR 400), Carbon und fast 1 kg weniger Gesamtgewicht. Der Canyon-Rahmen hat zudem kein Boost! So wird das nix Canyon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Canyon wird pleite gehen.
Das denke ich nicht ... aber preislich werden sie in 2017 wohl nicht sonderlich attraktiv sein! Und gerade das - so dachte ich - wäre eines der Argumente für den Kauf im Direktvertrieb!

Zitat Canyon: "Das beste Bike zum besten Preis" ... sehe ich aktuell nicht! Und das obwohl die 2016er Rahmen verwendet werden (noch ohne Boost)!
 
Da bin ich ja heil froh das ich noch ein Spectral cf9 sl zum reduzierten Preis ergattert habe. Denn die 2017 er Modelle währen Preis/Leistungsmässig nicht mein fall. Da hatten sie das Bike für nur wenige Stunden um 400 reduziert und später bis zum Ausverkauft nur noch um 300

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
So langsam werden alle Leute die Bikes nur noch im Sale kaufen weil inzwischen jeder gemerkt hat dass die Listpreise zu hoch sind.
 
Da bin ich ja heil froh das ich noch ein Spectral cf9 sl zum reduzierten Preis ergattert habe. Denn die 2017 er Modelle währen Preis/Leistungsmässig nicht mein fall. Da hatten sie das Bike für nur wenige Stunden um 400 reduziert und später bis zum Ausverkauft nur noch um 300

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
sieht aus als hättest du einen sehr guten Deal gemacht - Unterschied Listenpreis 1.000 EUR (25% mehr!):
2017: https://www.canyon.com/mtb/spectral/2017/spectral-cf-9-0-sl.html
2016: https://www.canyon.com/mtb/spectral/spectral-cf-9-0-sl.html
 
Ich habe ja auch mit großer Spannung auf die neuen Modelle gewartet, aber wenn ich jetzt sehe, was Canyon beim Spectral bietet (vor allem die Preise), bin ich mir nun ziemlich sicher, dass YT nun einen Kunden mehr hat.
 
Viele haben in der Vergangenheit hauptsächlich der Preise wegen bei Versendern gekauft. Wenn dieser Preisvorteil schmilzt, wird die Luft in puncto Verkaufsargumente für Versender dünn. Auch wenn ich mich öfters bei den Versendern umgeschaut habe und es vermutlich weiter tun werde, aber ein lokaler Händler mit Know-how, dem man vertraut, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.
 
Also die neuen Specis sind ja mal ne Nullrunde. Nix verändert und satt teurer. Was ist denn da los??!! Sogar die Farben haben sie 1:1 aus 2016 übernommen.

Dann bringen sie ein Neuron als Nerveersatz. Komplett identisch, welch große Innovation o_O. Auch hier sogar die die gleichen Farben aus 2016 vom Nerve übernommen.

Aber wie schon bemerkt wurde....andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und das gute daran ist, dass wenn sie jetzt 2017 Einbußen haben, machen sie es 2018 vielleicht wieder richtig gut.
 
Ich denke, das ist eine Änderung in der Verkaufs- und Preisstrategie.
Früher sehr attraktive Versenderpreise und kaum Rabattaktionen - und wenn, dann nur sehr eingeschränkt.

Jetzt höhere Grundpreise, dafür fast die ganze Saison irgendwelche Rabattaktionen. War ja diesen Sommer bereits zu beobachten...
 
Ich denke, das ist eine Änderung in der Verkaufs- und Preisstrategie.
Früher sehr attraktive Versenderpreise und kaum Rabattaktionen - und wenn, dann nur sehr eingeschränkt.

Jetzt höhere Grundpreise, dafür fast die ganze Saison irgendwelche Rabattaktionen. War ja diesen Sommer bereits zu beobachten...

20% auf alles außer Tiernahrung oder wie? Die meisten Firmen, die sich in Rabattschlachten begeben, tun langfristig nicht gut daran. Ob das der richtige Weg ist, sei also mal dahingestellt.
 
Ich habe ja eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir im Herbst ein neues Rad zu bestellen. Habe nun auch gerade die neuen Modelle gesehen und bin maßlos enttäuscht. Zu den Preisen lohnen sich die Räder ja überhaupt nicht.

Hat jemand eine Übersicht der vergangenen Rabattaktionen parat?
 
Also die neuen Specis sind ja mal ne Nullrunde. Nix verändert und satt teurer. Was ist denn da los??!! Sogar die Farben haben sie 1:1 aus 2016 übernommen.

Dann bringen sie ein Neuron als Nerveersatz. Komplett identisch, welch große Innovation o_O. Auch hier sogar die die gleichen Farben aus 2016 vom Nerve übernommen.

Aber wie schon bemerkt wurde....andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und das gute daran ist, dass wenn sie jetzt 2017 Einbußen haben, machen sie es 2018 vielleicht wieder richtig gut.

Von welchen Specis schreibst du? Die neuen Alumodelle sind ja noch nicht online... o_O

Ich gehe mal davon aus, dass nächstes Jahr ein Spectral Nachfolger kommt, beim Womens Camp im Frühjahr wurde etwas angedeutet...
 
Ich habe zwar erst vor kurzem ein neues Bike gekauft:) und das beim Direktversandmitbewerber mit V und zwar mit fast 30% Rabatt, war aber trotzdem neugierig, was sich bei Canyon tut (hatte mal das 2013er Nerve und aktuell steht ein Dude im Keller).
Jetzt sehe ich, die Reverb-Variostützen haben immer noch nur 125mm Verstellweg, beim neun Jahrgang! Come on, Canyon, you can't be serious!:rolleyes:
Not too fasse!:lol:
 
Ich habe zwar erst vor kurzem ein neues Bike gekauft:) und das beim Direktversandmitbewerber mit V und zwar mit fast 30% Rabatt, war aber trotzdem neugierig, was sich bei Canyon tut (hatte mal das 2013er Nerve und aktuell steht ein Dude im Keller).
Jetzt sehe ich, die Reverb-Variostützen haben immer noch nur 125mm Verstellweg, beim neun Jahrgang! Come on, Canyon, you can't be serious!:rolleyes:
Not too fasse!:lol:
Mehr Absenkung ist bei der Reverb bei 30,9mm Sattelrohrdurchmesser nicht drin, soweit ich weiß.

Die Preisstrategie ist echt sehr gewagt und bei mir verliert Canyon gerade ziemlich an Sympathie, wenn ich ehrlich bin (und ich habe in den letzten zwei Jahren drei ihrer Räder gekauft).
 
Eigentlich macht diese Preissteigerung aus objektiven Gründen wenig Sinn. Material und Komponenten sind nicht wirklich teurer geworden und was die eigenen Kosten angeht, sollte man doch mit wachsender Produktionskapazität die Kosten sukzessive senken können (Stichwort Erfahrungskurveneffekte).
 
Eigentlich macht diese Preissteigerung aus objektiven Gründen wenig Sinn. Material und Komponenten sind nicht wirklich teurer geworden und was die eigenen Kosten angeht, sollte man doch mit wachsender Produktionskapazität die Kosten sukzessive senken können (Stichwort Erfahrungskurveneffekte).
Sehe auch keine "objektiven" Gründe und vermute eher eine (zumindest in meinen Augen) sehr fragwürdige "Strategie" (für einen Direktversender). Der lokale Fahrrad-Handel wird's Ihnen danken :) Jetzt bin ich noch auf das Exceed gespannt und welche Varianten Radon am 1.10. für das Jealous präsentiert (und deren Preise).
 
Zurück
Oben Unten