Canyon Spectral 2017 6.0 Ex Tretlager

Registriert
11. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier leider zu diesem Thema noch nichts gefunden, deswegen eröffne ich hier einen neuen Thread.

Ich will das Tretlager von meinem Canyon Spectral 2017 6.0 Ex erneuern. Laut Canyon-HP brauche ich ein Pressfit 92 Innenlager.
Der Canyon-Support konnte mir hier leider keine Angaben zu den Maßen des Lagers machen.

Kennst hier jemand zufällig die genauen Maße?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Moritz
 
Hallo,

nachdem es heute beim fahren nervig geknackt hat, obwohl ich die crankbrother stamp7 erst nachgefettet habe, sowie die raceface turbine kurbeln ebenfalls erst inkl. Montageschraube kettenblatt geprüft habe und das Lager links rau läuft möchte ich neue Lager Einbauen.

Gibt es einen Geheimtipp fuer ein neues PF30 Tretlager in 92mm? Token? Wheels MFG?

Bringt ein verschraubtes Lager was, ausser leeren Geldbeutel und 50gr. mehr Gewicht? Montagevorteil weil durch die Verschraubung es sich selbst reinzieht?

Danke.
 
entwarnung .... ich habe den stamp7 Pedalen nochmal Fett eingeflöst bis es wieder rauskam .... nun ist wieder ruhe ... bei den shimano saint musste ich das auch hin und wieder machen .... warum?

trotzddem weiterhin, welches Lager ist sehr zu empfehlen ausser das sram teil weiter oben?

Nun hab ich mal geschaut und das Spectral hat Pressfit für 41mm Lagersitz .... würg Dafür hab ich nix verschraubbares gefunden, evtl. nehm ich wieder das race face kit
double row Lager
https://www.bike24.de/p1312319.htmlwahrscheinlich single row Lager
https://www.bike24.de/p1419197.html
 
entwarnung .... ich habe den stamp7 Pedalen nochmal Fett eingeflöst bis es wieder rauskam .... nun ist wieder ruhe ... bei den shimano saint musste ich das auch hin und wieder machen .... warum?

trotzddem weiterhin, welches Lager ist sehr zu empfehlen ausser das sram teil weiter oben?

Nun hab ich mal geschaut und das Spectral hat Pressfit für 41mm Lagersitz .... würg Dafür hab ich nix verschraubbares gefunden, evtl. nehm ich wieder das race face kit
double row Lager
https://www.bike24.de/p1312319.htmlwahrscheinlich single row Lager
https://www.bike24.de/p1419197.html
Die Stamp 7 sind scheisse. Haben bei mir auch geknackt und die Schrauben vom Lager haben sich gerne gelöst. ich hatte schon viel schlechtere die deutlich besser waren. Hatte sie mir wegen der geringen Höhe (Bodenfreiheit) geholt....sind runter geflogen und Oneup Aluminium drauf gekommen.
 
Zurück
Oben Unten