Sind die Bikes vom Prinzip gleich?

Registriert
7. Oktober 2022
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich bin Jakob, wiege mit 14 jahren 45 kg und bin 14 Jahre alt.
Das untere ist mein Bike (canyon spectral 8.0 2015 mit 140mm vorne und hinten größe s). Das obere ist das Bike von einem kumpel (canyon spectral al 6.0 2017 hinten 140mm vorne entweder 140 oder 150mm in größe L) (beide bikes sind nicht die ex Modelle). Mein kumpel ist ca. 170 und auch schon schwerer als ich. Ich wollte fragen ob die Bikes relativ gleich sind und welches besser für street und welchs besser für dh oder generell abwärts geeignet ist, da ich mich leider nicht so gut damit auskanne und im Internet nichts richtieges gefunden. Und ist die geometrie ziemlich gleich also sind das vom Prinzip die gleichen Bikes?
Vielen dank schonamal im voraus
viele Grüße Jakob
Screenshot_20230330-074722_Gallery.jpg
Screenshot_20230330-074507_Gallery.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230330-074722_Gallery.jpg
    Screenshot_20230330-074722_Gallery.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip gleich, ja - solange die Kettenstrebe nicht bricht kann man mit beiden alles machen (also zB Trial wie auf dem Hinterrad mit gezogener Bremse hüpfen nicht). Bleiben aber Tourenbikes und sind keine Enduros, dafür ist die Geo zu alt.

Das EX hatte einen 1*11 Antrieb und einen etwas leistungfähigeren Dämpfer und 150 vorn, das waren die wesentlichen Unterschiede.
 
Zurück
Oben Unten