Canyon Modellneuheiten 2017

Das habe ich noch gestern kurz nach Mitternacht gesehen und sofort zugeschlagen! :) war allerdings etwas überrascht, dass es so früh kommt. Hab eher mit Ende September gerechnet. Wenn das neue 7.0 EX dann trotz besseren Komponenten gleich viel kostet wie das alte (2500€), dann schlage ich die Wand mit dem Kopf ein...


Stimmt, die Rabatte sind runtergegangen. Hab das 7.0 EX mit einem Rabatt von 400€ gekauft, jetzt beträgt er "nur" 250€.
Also wenn du das EX 7 für die 2099€ bekommen hast, dann hast du jetzt ein super Schnäppchen gemacht.
Und aus meiner Sicht kann die Austattung für 2017 nicht wirklich besser sein, der Prei wird auf jeden Fall mind. bei 2500 liegen.

Aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht, selbst für die jetzigen 2249€ absolut geniales Bike zu einem Top Preis.

Welche Farbe hast du genommen chrome red oder stealth ?
 
Also wenn du das EX 7 für die 2099€ bekommen hast, dann hast du jetzt ein super Schnäppchen gemacht.
Und aus meiner Sicht kann die Austattung für 2017 nicht wirklich besser sein, der Prei wird auf jeden Fall mind. bei 2500 liegen.

Aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht, selbst für die jetzigen 2249€ absolut geniales Bike zu einem Top Preis.

Welche Farbe hast du genommen chrome red oder stealth ?
Enttäuscht bin ich auf keinen Fall, da ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Ausstattung zu dem Angebotspreis wohl kaum sonst zu kriegen wäre.
Hab das in Stealth genommen, die glänzenden Rahmen sind nicht so mein Ding, matt liegt mir deutlich besser und macht imo einen "edleren" Eindruck. Mein altes HT hat auch eine schwarz/weiße matte Lakierung und ich war die fünf Jahre durch damit absolut zufrieden. Werde es aber mit roten Pedalen, Sattelstützenklemme und evtl. Vorbau "aufhübschen", damit es nicht zu stealthy ist :)
 
Hab grad mit dem Canyon Support geredet. Anscheinend Waren die Preise Flasch reduziert. Ganz schwache Ausrede von Canyon. Das Spectral 7.0 kostet jetzt wieder 200 mehr. Das ist doch reine Endkundenverar..... Ich steig auf Radon um!
 
Enttäuscht bin ich auf keinen Fall, da ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Ausstattung zu dem Angebotspreis wohl kaum sonst zu kriegen wäre.
Hab das in Stealth genommen, die glänzenden Rahmen sind nicht so mein Ding, matt liegt mir deutlich besser und macht imo einen "edleren" Eindruck. Mein altes HT hat auch eine schwarz/weiße matte Lakierung und ich war die fünf Jahre durch damit absolut zufrieden. Werde es aber mit roten Pedalen, Sattelstützenklemme und evtl. Vorbau "aufhübschen", damit es nicht zu stealthy ist :)
Die Stealth Variante ist auf jeden Fall auch unempfindlicher was den lack angeht. Ich konnte dem Chrome Red leider nicht wiederstehen. Fand ich damals bei release schon cool.
Dann Viel Spaß mit dem Bike :daumen: Bin mit meinem bald in Sölden in der Bike Republic.
 
Ich liebäugel schon den ganzen Sommer mit dem Canyon Strive AL 7.0 und warte auf den Ausverkauf der jetzt gestartet ist. Bei den 2017 Modellen scheinen ja teilweise andere Dämpfer und/oder Gabeln zum Einsatz zu kommen. Wie ist eure Einschätzung: sind das equivalente Komponenten bei den neuen (die die schon angegeben sind), oder eher ein Up- oder Downgrade?
 
Habe beim Spectral auch gerade zugeschlagen, 500€ Ersparnis waren einfach zu verführerisch um auf die neuen Modelle zu warten. :D
 
Ich liebäugel schon den ganzen Sommer mit dem Canyon Strive AL 7.0 und warte auf den Ausverkauf der jetzt gestartet ist. Bei den 2017 Modellen scheinen ja teilweise andere Dämpfer und/oder Gabeln zum Einsatz zu kommen. Wie ist eure Einschätzung: sind das equivalente Komponenten bei den neuen (die die schon angegeben sind), oder eher ein Up- oder Downgrade?
Ich sags mal so. Wenn du eh schon den ganzen Sommer damit liebäugelst und dir das Rad so zusagt wie es jetzt da steht, dann machst sicher nichts verkehrt indem du zuschlägst und 400€ sparst. Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das 2017 Modell bei gleichem "regulären" Preis besser ausgestattet ist. Die grobe Konfig kann man ja online schon ablesen, leider noch nicht den Preis. Das neue Strive 6.0 wird dem jetzigen 7er wohl am nächsten kommen. Kostengünstiger kommst du somit aktuell weg, wenn dir das Geld egal ist kannst du natürlich warten.
 
Ja aktuell ist sicher erst mal günstiger. Ich habe aber auch kein Problem damit auf den ersten Sale 2017 zu warten... Mein Traum wäre das Strive AL 7.0 in blau, was es ja jetzt dann zu geben scheint. Wenn nächstes Jahr allerdings der Preis höher und die Komponenten schlechter sind ist es frustrierend... Wenn man das nur immer wüsste :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mein Traum wäre das Strive AL 7.0 in blau, was es ja jetzt dann zu geben scheint. Wenn nächstes Jahr allerdings der Preis höher und die Komponenten schlechter sind ist es frustrierend... Wenn man das nur immer wüsste :)
Positiv sehen: Die "schlechteren" Verschleißteile sukzessive gegen höherwertige tauschen, wenn sie fällig sind, damit wird es dann ja nach und nach besser ohne das man dann nachträglich "zuviel" ausgibt. ;)
 
Das habe ich noch gestern kurz nach Mitternacht gesehen und sofort zugeschlagen! :) war allerdings etwas überrascht, dass es so früh kommt. Hab eher mit Ende September gerechnet. Wenn das neue 7.0 EX dann trotz besseren Komponenten gleich viel kostet wie das alte (2500€), dann schlage ich die Wand mit dem Kopf ein...


Stimmt, die Rabatte sind runtergegangen. Hab das 7.0 EX mit einem Rabatt von 400€ gekauft, jetzt beträgt er "nur" 250€.

Schließe mich hier mal mit einer Frage an: lässt Canyon sich an dem niedrigeren Preis festhalten? Ich habe ein Ultimate bestellt, das heute Morgen um 500€ reduziert war, jetzt aber nur noch um 200€. Bei mir gab's wohl Probleme mit der Kreditkartenabbuchung (Konto ist gedeckt), der Eingang der Bestellung wurde aber bestätigt.
Wäre Dir echt für eine Auskunft dankbar, da der Canyon-Support um Geduld bittet.

Kleine Anmerkung meinerseits zum GC AL 6.9: das hatte schon vor der Eurobike den Beisatz "SL" wegen des anderen Rahmens. Bin es vor 2 Wochen in Koblenz als potentielles Winterbike gefahren.
 
Also wenn du das EX 7 für die 2099€ bekommen hast, dann hast du jetzt ein super Schnäppchen gemacht.
Und aus meiner Sicht kann die Austattung für 2017 nicht wirklich besser sein, der Preis wird auf jeden Fall mind. bei 2500 liegen.

Ich würde sogar auf mind. 3000 € tippen. Das neue 7.0 EX ist das derzeitige 8.0 EX. Und das kostet um die 3,5 k €.
 
Schließe mich hier mal mit einer Frage an: lässt Canyon sich an dem niedrigeren Preis festhalten? Ich habe ein Ultimate bestellt, das heute Morgen um 500€ reduziert war, jetzt aber nur noch um 200€. Bei mir gab's wohl Probleme mit der Kreditkartenabbuchung (Konto ist gedeckt), der Eingang der Bestellung wurde aber bestätigt.
Wäre Dir echt für eine Auskunft dankbar, da der Canyon-Support um Geduld bittet.
Das kann ich Dir gar nicht beantworten, da ich Vorkasse gewählt hab und erst Ende der Woche bezahlen werde (Versand erst auf Anfang Oktober bei meinem Modell geplant, überweisen sollte man zwei Wochen vor angegebenem Lieferanten). Aber in der Bestellbestätigung steht die Summe bei der ich zugegriffen habe und in der Zahlungsaufforderung das gleiche, also werden die jetzt, denk ich, keinen Rückzieher machen. Bei deinem Anliegen mit der Karte würde ich aber versuchen die telefonisch zu erreichen, nicht dass die die Bestellung stornieren (wobei sie Dich davor bestimmt anrufen würden).

Andere Frage: ich habe irgendwie übersehen, wo man die pps-Daten bei der Bestellung eintragen kann, also stehen die Felder in der Bestellbestätigung auch leer. Habe aber das pps benutzt und mir die Größe errechnen lassen. Frage: soll ich meine Daten nochmal an Canyon weitergeben und macht es überhaupt Sinn (passen die das Bike - Vorbau, Gabel, Dämpfer - auf mich an oder machen die da eh nichts)?
 
Sie sollten erstmal Korrektur lesen, bevor es online geht:
Gestern war der DUDE 9.0 Unlimited um 1000,- !!! Euro reduziert - heute um 400,- ...:ka:
 
Andere Frage: ich habe irgendwie übersehen, wo man die pps-Daten bei der Bestellung eintragen kann, also stehen die Felder in der Bestellbestätigung auch leer. Habe aber das pps benutzt und mir die Größe errechnen lassen. Frage: soll ich meine Daten nochmal an Canyon weitergeben und macht es überhaupt Sinn (passen die das Bike - Vorbau, Gabel, Dämpfer - auf mich an oder machen die da eh nichts)?

Die PPS-Daten sind völlig irrelevant für die Bestellung. Es wird die Größe geliefert, die Du in den Warenkorb "gelegt" hast. Die Anpassung der Komponenten richtet sich nach den Größentabellen auf der jeweiligen Modellseite. (z. B. Größe "S" kürzerer Vorbau und ggf. schmalerer Lenker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja 30 Tage Rückgaberecht... ;-)
Auch wenn ich in keinem Fall davon ausgehe, dass ich das Rad zurückschicken werde... Rein zur Information: bietet Canyon 30 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen? Und muss das Fahrrad hierfür ungefahren sein oder ist es egal?

Die PPS-Daten sind völlig irrelevant für die Bestellung. Es wird die Größe geliefert, die Du in den Warenkorb "gelegt" hast. Die Anpassung der Komponenten richtet sich nach den Größentabellen auf der jeweiligen Modellseite. (z. B. Größe "S" kürzerer Vorbau und ggf. schmalerer Lenker)

D.h. mit meinem Gewicht von 85kg müsste ich Dämpfer und Gabel eh mit Spacern anpassen? Wie ich das mitbekommen habe, ist der Standard-Einstellung auf etwa 70-75kg ausgerichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der MB 10/2016 soll 2017 ein Spectral CF 29 mit 130mm FW kommen.


Edit:
Es wird leider keins kommen, war ein Irrtum seitens der MB.
 

Anhänge

  • Spectral CF 29.jpg
    Spectral CF 29.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Laut Canyon Mitarbeiter am Eurobike Stand, gibt es kein Spectral 29er mehr, weil es sich nicht gut verkauft hat. Nach seinen Informationen sollte sich das zeitnah auch nicht ändern. Aber verwunderlich finde ich das schon, jetzt wo die Short-Travel-Trail-29er so im kommen sind. Naja, hoffen wir mal das sich das mit dem CF 29 bestätigt. Kannst du mal ein Foto von dem Artikel machen?
 
Wenn ein 29er Spectral mit Carbon Rahmen kommen sollte, dann könnte ich mir vorstellen dass dieses bereits die neue Generation des Spectrals einleutet, mit leicht angepasster Geo, Boost, andere Optik etc.
Vielleicht liege ich da aber auch falsch.
Das oben gezeigte Spectral scheint zumindest das 27,5er zu sein.
 
Zurück
Oben Unten