Aktueller Inhalt von B_alpha

1. B

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Ich glaube er meint die Sorge des toe-overlap. Ich habe ebenfalls einen steuerrohrwinkel von 72 aber dazu noch einen offset 50, was mein rad sehr kurz und verspielt macht, aber leider zur Folge hat das ich mit meinen Schuhe (42) in Kombination mit 2.1 und dem Vorderrad etwas aufpassen muss...
  2. B

Ich bin ebenfalls mit 72 unterwegs und bin damit voll zufrieden
  3. B

Mein waltly ist seit letzter Woche da, ich bin verliebt. 🥰Die geo und die optik sind genauso wie ich es mir vorgestellt hatte und die custom headtube mit dem waltly logo rundend das "klassische" design wunderschön ab. Und auch die alten sram red hrd die ich auf 1x12 umgebaut hatte, integrieren...
  4. B

Der Gravelreifen-Thread

So halt ichs auch bisher, das ist stuff für die Profis für die Optik Nebensache ist 😒 Den schau ich mir mal genauer an, auch wenn der schon ziemlich brachial wirkt, aber ich wollte ja mehr Schlammtraktion 😅
  5. B

Der Gravelreifen-Thread

Ich tu mir so schwer zwei verschiedene reifen zu montieren, aus irgendeinem Grund habe ich diesbezüglich eine Zwangsneurose 😅. Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen bezüglich dem Vittoria Mezcal XC? https://www.bike24.de/p1812353.html?sku=2771338
  6. B

Der Gravelreifen-Thread

Ich fahre derzeit den thunder burt 2.1, hat jemand vielleicht eine Empfehlung zwischen 50 und maximal 53 mm der ein wenig mehr grip liefert in schlammigen Bedingungen aber am besten noch ähnlich oder besser auf asphalt rollt? Ich fand früher den pinarelli cintorato gravel m sehr gut
  7. B

Lenker-Winkel-Wirrwarr – wie vergleiche ich das richtig?

Ja, ich mochte ihn als Gravel lenker nutzen, da Rennradlenker meist einen geringen flare haben. Die winkel hatte ich auch schon gesehen, was ich mich verwirrt ist der winkel und der der ort von dem dieser bestimmt wird. Es ist dabei egal welche kante hier als bezugspunkt genommen wird? Lenker 1...
  8. B

Lenker-Winkel-Wirrwarr – wie vergleiche ich das richtig?

Moini, ich bin noch relativ neu in der Gravel- und Rennradthematik und überlege, mir einen neuen Rahmen zu kaufen, bei dem es auch eine Kaufoption für einen Lenker gibt. Allerdings verwirrt mich etwas, wie der Winkel des Lenkers gemessen wird und wie ich daraus ableiten kann, ob der Winkel eher...
  9. B

Hilfe bei der Optimierung des Fahrverhaltens meines Rahmens und Geometriefragen

Leider habe ich gerade kein besseres Bild da, aber prinzipiell war das mega easy. Ich hatte einen gebrauchten 105er 12-fach Hebel auf ebay Kleinanzeigen gekauft und die schaltmechanik von dem einen auf den anderen Hebel übertragen. Leider passte das gute Stück nicht ganz passend in den Hebel...
  10. B

Hilfe bei der Optimierung des Fahrverhaltens meines Rahmens und Geometriefragen

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einer geometrischen Frage helfen, die mein Fahrradfahrerlebnis betrifft. Obwohl ich seit zwei Jahren regelmäßig Fahrrad fahre, habe ich keine Ahnung von Geometrie und wie sie sich auf das Fahrverhalten auswirkt. Letztes Jahr habe ich mir einen Rahmen...
  11. B

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Supi, dann werde ich ja bei galfer fündig, habe mit deren Belegen bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die auf ihrer Website die magura und sram nochmals differenzieren. Dankeschön nochmals ;) Gibt's denn vielleicht seit dem letzten Update noch neue Erfahrungen oder Erkenntnisse...
  12. B

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Moini, Bin derzeit am überlegen ebenfalls die bb2 für mein rennrad zu bestellen da mir die hope rx4+ doch etwas zu breit aufbauen. Da deine Beläge demnächst ausgewechselt werden müssen, weißt du vielleicht welche Beläge man stattdessen der original Beläge verwenden kann? Gibt es hope, Shimano...
  13. B

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Abend! Ich hatte mitbekommen das einige von euch hier Kugellager aus dem Kugellager Shop in fellbach bestellt hatten. Ich hatte mich an den skf lagern probiert und dabei überlesen, dass diese besonders starke Kontaktdichtungen besitzen, entsprechend schwergängig laufen die lager auch...wisst ihr...
  14. B

Dann ist's ja entspannt, danke für die Info!
  15. B

Für etwas mehr habe ich nur einen auf aliexpress gefunden, allerdings besteht hierbei nochmals Gefahr dass dieser verzollt wird...und bei 340 + 50% Aufschlag ist der deal für mich nicht mehr wirklich attraktiv. Im Vergleich dazu wären es auf alibaba 250 pro Rahmen zuzüglich 200 mit geteiltem...
Zurück