Aktueller Inhalt von B_J

1. B_J

Fahrtechnikkurse für Tourer ...

Du ich hätte da 'ne ganz tolle Idee für einen anderen Anfänger Workshop...:lol: Im Ernst: bei mir steht jetzt die erste Inspektion an und ich werde davor nicht selber (noch mehr) am Rad rumpfuschen... Viel Spass heute!
  2. B_J

Ich kann (schon wieder) nicht kommen. Ein bösartiger Fahrradträger hat mir vorgestern meinen Umwerfer ziemlich verbogen. :heul: Gruss, Boris
  3. B_J

Siemens M65 mit Bike-o-Meter

Kennt jemand von euch das Nokia 5140. Das ist das neue "Outdoor"Handy von Nokia. Wirklich interessant ist die nachrüstbare GPS Funktion (~100€) - zumindest wenn sie ordentlich funktionieren sollte. Hat zwar ne Menge sinnloser Spielereien, so erschliesst sich mir der Sinn der Möglichkeit sich...
  4. B_J

Ja...hallo...ich bin der Neue...

Tag zusammen! Das ist jetzt nicht wirklich mein erstes Posting hier, aber ich wollte mich trotzdem noch mal richtig vorstellen: "Hallo, ich bin der Boris aus Bergisch Gladbach. Ich bin 23 Jahre alt und meine Hobbys sind mein Informatik Studium, Taekwondo und in Zukunft wohl mal das...
  5. B_J

Generell sind bei mir bis zu den Sommerferien Mittwoch und Freitag belegt. Ansonsten bin ich flexibel.
  6. B_J

Suche Tipps, nen 1000er vernünftig anzulegen...

Anrufen... Bei mir hiess es 2 Wochen und es waren dann 10 Tage (ohne Versand, habe im Laden gekauft), aber am besten: s.o.
  7. B_J

Ja, meins ist zB mattschwarz ohne Dekor.
  8. B_J

Das "SL" beim FBM6 Rahmen steht für "super light" - der Rahmen ist ~400g leichter als der des FBM5. Ach ja, "XT Ausstattung" meinen die ernst, auch die Schnellspanner sind XT.
  9. B_J

:daumen: Als frisch gebackener Radbesitzer ist das ein riesen Angebot für mich, ich wäre sehr gerne dabei. Vom Können bin ich ganz sicher Anfänger, korrektes Bergkraxeln, Abfahren und Kurventechnik würden mich folglich als erstes interessieren. Also Dank und Gruss, Boris
  10. B_J

Sie sind zu fett für ein neues Rad...

So ich bedanke mich hiermit noch mal. Ich habe es heute zu firebike geschafft und dort ein FBM 6 in Auftrag gegeben - mal besser ohne Leichtbaurahmen. Jetzt müssen die es nur noch schnell zusammen schrauben... :hüpf: Gruss, Boris
  11. B_J

Gnarf, ich bekomm' ne Krise! Ich war gerade auf der Answer Seite und hab mir da mal die Anleitung zu der Black Serie angeguckt, Ergebnis: Für die Black Platinum gibt es (wohl dank RTWD) keine extraharte Feder... BLACK Comp/Elite Fahrsatz – hart, 100 mm 77 - 86 kg BLACK Comp/Elite Fahrsatz –...
  12. B_J

Vor einem Versand für das erste "richtige" Rad habe ich dann doch etwas Angst... Danke, ich denke das wird es dann auch werden - sobald ich das Geld zusammen habe... Ich werde aber vorher nochmal die Kölner Händler abklappern, vielleicht gibt ja was nach Mass.
  13. B_J

Die Frage ist mittlerweile mehr oder weniger: Was ist denn was richtiges? Du hast (hattest zumindest) wenn ich das richtig gesehen habe eine Axel Elite an deinem Rad. Meinst du denn die wäre OK für mich? Wenn ich für 50€ mehr dann "was odentliches" habe sollte das auch noch drin sein. Ich...
  14. B_J

Danke für den Tipp, das werde ich morgen auch mal machen. Das Sandstone da würde ich auch nehmen, aber irgendwie sind 850€ plus 30€ Versand und dann keine Garantie (ausser 5 Jahre auf den Rahmen) zusammen auch nicht das Wahre.
  15. B_J

Hi! Ich war heute bei H&S Bike Discount und habe das von mir im Vorraus ausgespähte Cube LTD 2 mal ein bischen Probegefahren. Eigendlich schön das Rad, nur leider bin ich mit meinen 100kg eindeutig zu schwer für die Gabel (Manitou Axel Comp RTWD). Zumindest konnte ich sie durch normales...
Zurück