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DTSwiss Felgen und Schwalbe Reifen harmonisieren sehr gut. Die Felgen-Innenweite der P1850 von 18mm bei Reifenbreite 40mm ist sicherlich etwas knapp, Tubeless wird aber trotzdem funktionieren. Mit dem Druck muss man dann je nach Fahrergewicht experimentieren. Ich (80kg) fahre etwas unter 3bar...
Heute noch mal ein paar Wege gefahren, die ich vom MTB kenne. Fühlt sich gut an - bergab halt langsamer als mit Fully, aber wäre ja sonst auch arg verwunderlich. Hat hier schon mal jemand so einen Redshift Shockstop-Vorbau ausprobiert?
Ich hatte noch ein paar schwarze Schrauben mit flachem Rundkopf herumliegen. Die machen sich gut und schützen noch mehr vor Dreck als die Plastiknuppsies.
Das wäre sicherlich korrekter, ist aber schwieriger zu sehen. Solange man in der gleichen Bike-Kategorie bleibt, sind die Unterschiede aber in meinen Vergleichen meist unwesentlich.
Tipp für einen Geometrie-Vergleich: Produktfotos in Photoshop o.ä. übereinander legen und skalieren. Dazu die Hinterräder auf Deckung bringen (Innenfelge!). Das gibt einen ganz guten Vergleich. Natürlich nicht 100% stimmig, aber es zeigt schon ganz gut die Abweichungen. Achtung: meist sind auf...
Mir wurde beim Abholen gesagt, dass ich den Vorbau innerhalb der ersten 4 Wochen tauschen lassen könnte, wenn es nicht passt. Konfiguration ging beim Bestellvorgang IMHO nicht.
Bei mir ist das auch so. Wäre seltsam, wenn alle so einen (recht ähnlichen) Lackschaden hätten. Ist der Lenker vielleicht extra so gemacht (bessere Klemmleistung)?
Mit 2-fach bist Du für einen Daily-Driver sicherlich gut aufgestellt. Da handelt sich aber um die Carbon-Variante, oder? Alu gibt es noch nicht als 2-fach Konfiguration.