Rose Backroad

Was für ein Murks , verbaut Rose tatsächlich 18mm Felgen bei 40mm Reifen ?!

Grenzwertig, geht aber noch. Breiter würde ich mit den Felgen sicherlich nicht gehen. Ich habe gestern Abend auf meinen R470db Laufradsatz ummontiert (innen 20mm). Dort bauen die Reifen im Übrigen genau auf 40mm.
Der mitgelieferte P1850 Satz hat 30mm G-One Speed bekommen, die ich hier noch herumliegen hatte. Werde ich dann mal nutzen, wenn ich viel Asphalt absehen kann.

Karton gab es in Posthausen nicht - das Rad stand hübsch präsentiert und aufgebaut bereit. Ich war ca. 30 Minuten dort. Pedale habe ich mitgebracht, die wurden mir montiert und der Sattel auf Höhe gebracht. Eine kurze Testfahrt später habe ich es dann aus dem Laden geschoben. Man muss im Vorfeld übrigens einen festen Termin vereinbaren.

Tubeless Ventile liegen nicht bei. Nach der ersten Testfahrt habe ich gestern Abend noch auf Tubeless umgerüstet. Auch ohne Dichtmilch hält die Luft prompt.
Wie ist das bei Tubeless und der Dichtmilch? Wenn das Fahrrad rumsteht habe ich die Milch unten im Reifen stehen und beim Fahren verteilt sich die Milch am ganzen Reifen? Altert die Milch und ein Austausch ist irgendwann nötig?

Wie ist das bei Tubeless und der Dichtmilch? Wenn das Fahrrad rumsteht habe ich die Milch unten im Reifen stehen und beim Fahren verteilt sich die Milch am ganzen Reifen? Altert die Milch und ein Austausch ist irgendwann nötig?

Genauso ist es. Irgendwann muss man die Milch tauschen bzw. nachfüllen. Entgegen der üblichen Annahmen ist das auch keine große Sauerei. Ich mache das einmal im Jahr.

Dann will ich mich auch mal beteiligen... Backroad AL GRX600 bestellt Ende August mit 10 Wochen Lieferzeit, vorige Woche dann schon Benachrichtigung, dass es fertig ist. Gestern abgeholt in Posthausen. Sehr netter Kontakt und Service dort. Bike bestens aufgebaut. Fährt sich klasse. Genau das richtige Rad zwischen meinem Canyon Lux MTB und Ultimate RR. 8-)

Anhang anzeigen 1121971
Anhang anzeigen 1121972
Anhang anzeigen 1121973

Komisch, sieht aus wie meins :D Viel Spaß damit.

Das Bike läuft gut - 50km Nachtfahrt, 50% davon Gravel/Naturbelassen, 28er Schnitt. Passt.
1C028C01-DA17-4C26-B738-C7178DE0A0E9.jpeg

Mit 2-fach bist Du für einen Daily-Driver sicherlich gut aufgestellt. Da handelt sich aber um die Carbon-Variante, oder? Alu gibt es noch nicht als 2-fach Konfiguration.
Und dann sollte es doch eine Ultgra-Kassette sein, keine 105er.

Habt ihr Erfahrung, wie lange es aktuell dauert, bis Rosebikes auf Emails antwortet?

Hallo zusammen...sowie ich das sehe gibt es keine Backroad AL Räder mehr mit extrem langer Wartezeit über einer Größe 55 von zu bestellen. Das ist ja ätzend.....würde ja ein paar Monate ggf. warten, aber gibt noch niemals mehr die Möglichkeit eine größere Größe zu erwerben :-(

Hallo zusammen...sowie ich das sehe gibt es keine Backroad AL Räder mehr mit extrem langer Wartezeit über einer Größe 55 von zu bestellen. Das ist ja ätzend.....würde ja ein paar Monate ggf. warten, aber gibt noch niemals mehr die Möglichkeit eine größere Größe zu erwerben :-(

Guck einfach immer mal wieder auf die Seite, täglich, stündlich oder öfter :D
Das ändert sich sehr oft...ggf. durch Stornierungen oder ähnliches.

Mein bestelltes Al ist seit gestern fertig, abholen kann ich es am 01.10. Eigentlich sollte es am 26.10. fertig sein.

Mein AL GRX600 steht seit letzter Woche bei mir und fährt sich genial! Ein Wermutstropfen: Der Lack am Lenker an der Vorbauklemmung war schon im Auslieferungszustand abgeschmirgelt - nach mehrmaligem Verstellen sieht es jetzt noch schlimmer aus. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Anhänge

• 8836729A-3929-41E9-ABF7-09F20F571991.jpeg
    8836729A-3929-41E9-ABF7-09F20F571991.jpeg
    204,2 KB · Aufrufe: 265
Die AL Modelle werden ja teilweise mit erfreulich kürzeren Lieferzeiten ausgeliefert.
Hat diese Erfahrung auch schon jemand bei den Carbon Modellen machen können?

Zurück