Rose Backroad

leider nicht ganz so viele. Zumindest wurde mir das bei meiner Bestellung mitgeteilt. Weder ne Stütze noch den Steuersatz-Spacer hatten sie übrig. Das sollten neben diversen Kunststoff-Abdeckungen aber auch die beiden einzigartigen Teile sein.
Nicht einmal die "spezielle" Stütze oder meinst du die "normale", runde?

Was macht man denn in dem Fall, wenn einem die Sattelstütze durch einen Sturz oder ähnliches bricht? Fahrrad wegwerfen?

Genau. Dann kaufe ich ein neues. :hüpf:

mich vertraue da dem rose-Service. Egal, was ich bislang für Probleme hatte,die Mitarbeiter haben mir immer geholfen. Ob es um den sich langsam ablösenden kettenstrebenschutz oder eine andere Aufnahme für ovale sattelstreben ging; das Paket kam immer am übernächsten Tag.

Hallo zusammen.....leider habe ich kein Backroad AL mehr bekommen. Hatte mich Ende August für einen Termin in Bocholt zum Probe sitzen angemeldet. Als ich dann aus dem September Urlaub kam, sah ich das nichts mehr in meiner Größe verfügbar war :-(. Echt ätzend, aber so is et eben. Weiss jemand wann es ggf. eine neue Charge von Rädern gibt? Ich kann auch auch warten, hatte aber ggf. schon mit einem Cube Nuroad Race geliebäugelt.

Ich hatte Kontakt mit Rose. Sie haben mir bezüglich dem Alu geschrieben, dass dieses Jahr keine Lieferung mehr kommen wird. Es wird also auf jeden Fall 2021 werden. Den genauen Termin kennen sie selbst aber noch nicht, da sie auf die Bestätigung der Warenlieferungen durch die Lieferanten warten. Das 2x11 Modell könnte vielleicht noch Richtung Herbst/Winter verfügbar werden. Sicher ist das aber auch noch nicht...

Ich hatte Kontakt mit Rose. Sie haben mir bezüglich dem Alu geschrieben, dass dieses Jahr keine Lieferung mehr kommen wird. Es wird also auf jeden Fall 2021 werden. Den genauen Termin kennen sie selbst aber noch nicht, da sie auf die Bestätigung der Warenlieferungen durch die Lieferanten warten. Das 2x11 Modell könnte vielleicht noch Richtung Herbst/Winter verfügbar werden. Sicher ist das aber auch noch nicht...
Auf die Aussagen würde ich nichts geben. Mir wurde kurz vor Markt Start noch gesagt, dass das AL in 2021 nicht mehr kommt. Da sagt jeder was anderes. Kannste besser in deine Glaskugel gucken

leider nicht ganz so viele. Zumindest wurde mir das bei meiner Bestellung mitgeteilt. Weder ne Stütze noch den Steuersatz-Spacer hatten sie übrig. Das sollten neben diversen Kunststoff-Abdeckungen aber auch die beiden einzigartigen Teile sein.

Tatsächlich gibt es die Sattelstütze sehr wohl zu kaufen, auch wenn sie online nicht sichtbar ist.

Ich hatte schon bei der Bestellung den Verdacht, dass mir die Stütze mit 25mm Setback zu lang sein könnte, wollte das Fahrrad aber trotzdem zeitnah haben und hab mir dann im Nachgang die Stütze mit 8mm Setback bestellt (per Mail danach gefragt) und letzte Woche auch erhalten. Sie kommt zwar ohne Klemmkopf, aber geben tut es sie (wie lang kann ich jetzt natürlich nicht sagen)!

Tatsächlich gibt es die Sattelstütze sehr wohl zu kaufen, auch wenn sie online nicht sichtbar ist.

Ich hatte schon bei der Bestellung den Verdacht, dass mir die Stütze mit 25mm Setback zu lang sein könnte, wollte das Fahrrad aber trotzdem zeitnah haben und hab mir dann im Nachgang die Stütze mit 8mm Setback bestellt (per Mail danach gefragt) und letzte Woche auch erhalten. Sie kommt zwar ohne Klemmkopf, aber geben tut es sie (wie lang kann ich jetzt natürlich nicht sagen)!
Sehr gut. Danke für den Tipp! Dann werde ich denen mal ne Mail schreiben.

Mein Rad habe ich übrigens im Mai bestellt und im Juli bekommen. Der Kontakt ist also schon länger her.

Ich habe kein Rad bei Rose bestellt und mich dementsprechend nicht damit auseinandergesetzt. Allerdings scheint es bei einigen hier eine gängige Praxis zu sein mehrere Räder zu bestellen, um dann flexibel zu sein und nach und nach einzelne Räder zu stornieren. Finde ich durchaus fragwürdig und trägt sicherlich nicht zur Entspannung des Marktes bei.

Dann will ich mich auch mal beteiligen... Backroad AL GRX600 bestellt Ende August mit 10 Wochen Lieferzeit, vorige Woche dann schon Benachrichtigung, dass es fertig ist. Gestern abgeholt in Posthausen. Sehr netter Kontakt und Service dort. Bike bestens aufgebaut. Fährt sich klasse. Genau das richtige Rad zwischen meinem Canyon Lux MTB und Ultimate RR. 8-)

5B682613-6626-4F65-AE08-71239250DFD1.jpeg

805BB35D-7C48-4788-BDA9-30B41FAA7060.jpeg

A82DD348-9C89-4E9B-BE67-3A87465AFBF3.jpeg

Muss man in Posthausen einen langen Abholprozess durchlaufen?
Ich warte noch auf meine Abholbestätigung, wollt dann eigentlich nur schnell Karton ins Auto und wieder weg....

Sind denn bei der AL Version nun Tubelessventile dabei?

Karton gab es in Posthausen nicht - das Rad stand hübsch präsentiert und aufgebaut bereit. Ich war ca. 30 Minuten dort. Pedale habe ich mitgebracht, die wurden mir montiert und der Sattel auf Höhe gebracht. Eine kurze Testfahrt später habe ich es dann aus dem Laden geschoben. Man muss im Vorfeld übrigens einen festen Termin vereinbaren.

Tubeless Ventile liegen nicht bei. Nach der ersten Testfahrt habe ich gestern Abend noch auf Tubeless umgerüstet. Auch ohne Dichtmilch hält die Luft prompt.

Zurück