Aktueller Inhalt von Babbet

1. Babbet

Kaufberatung MTB Reifen 29 Zoll

Danke das sehe ich auch so
  2. Babbet

Danke für deine Rückmeldung, das mit der Fahrtechnik ist mir schon klar. Wir reden hier aber von einer MTB Tour auf einem Waldweg, keine Trails oder sonst dergleichen in welcher es bergab ging und dann eben eine Kurve kam. Keiner meiner Mitfahrer ist anders gefahren wie ich, keiner hat hier...
  3. Babbet

Wie erwähnt bin ich mit der Reifen Kombination gestürzt und habe seither kein Vertrauen in das Rad. Hat vermutlich nichts mit dem Hinterrad zu tun aber das Vertrauen ist weg und ich fühle mich unwohl auf dem Rad mit den Reifen von Maxxis. Und viel Profil ist auf dem auch nicht mehr, somit...
  4. Babbet

Alles klar, dann Super Ground. Ok aber das ist dann einfach Pech gewesen, das ist ja nicht die Regel.
  5. Babbet

Jetzt hab ich noch eine letzte Frage bevor ich auf den Bestell Knopf drücke. Bei der Kombi NN vorne und WW hinten. Welche Karkasse und Mischung würdet ihr empfehlen bei meinem Gewicht von um die 100kg sowie dem Ebike nehmen? Ich fahre wie erwähnt zu 95% Touren und nur hier und da mal ein...
  6. Babbet

Alles klar, danke nochmals! Demnach werde ich mit den NN und den WW bestellen.
  7. Babbet

Vorab nochmals vielen Dank für eure Rückmeldungen bezüglich den Reifen Kombinationen. Die Maxxis sind für mich erst mal raus und gehen in den Keller. Im Zweifelsfall kann ich die mit etwas mehr Abstand nochmals auspacken und denen eine zweite Chance geben. Was ich hier raus lese ist das die...
  8. Babbet

Hi danke für die Rückmeldung. Mit dem Nooby Nic war es okay soweit ich es in Erinnerung habe. Somit wäre die Option NN auf dem Vorderrad und WW auf dem Hinterrad. Du nanntest noch den Rocket Ron als Option was dann Richtung XC wäre, finde ich jetzt auch sehr interessant. Was wäre da die Kombi...
  9. Babbet

Danke für eure Rückmeldungen. Das mit der Fahrtechnik mag durchaus sein. Es war jedoch nicht im Flachen und ging (für meine Verhältnisse) steil bergab und dementsprechend hat es mich richtig gelegt. Es war auch hier wieder ein gekiester Waldweg jedoch kein loser Kies. Offensichtlich benötigt...
  10. Babbet

Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bezüglich neuen 29 Zoll Reifen für mein Cube Stereo Hybrid 140. Ich habe ein Kampfgewicht von um die 100kg und fahre überwiegend Touren (Wald/Forstwege/Asphalt). Aktuell fahre ich folgende Bereifung: Vorne: Minion DHF, 29x2,6, EXO+ TR, 3C MaxxTerra...
Zurück