Aktueller Inhalt von Babblaa

1. B

Funktion Vorspannungseinsteller SRAM? Defekt - Probleme SRAM DUB Kurbel/Innenlager

😅 das hab ich befürchtet. Hatte gehofft, ich hab einfach nur was ganz dummes nicht beachtet. 🙈
  2. B

Funktion Vorspannungseinsteller SRAM? Defekt - Probleme SRAM DUB Kurbel/Innenlager

Hi, Ich habe aktuell das Problem, dass mein Voreinsteller sich axial verschieben lässt und weder in die eine noch die andere Richtung einen Anschlag hat. Er ist einfach endlos drehbar. Fahre ein Canyon grizl mit apex axs schaltung. Vor kurzem hat es angefangen bei jeder Kurbelumdrehung einmal...
  3. B

Rondo Ruut AL / ST / CF - Fragen und Antworten

Bei den meisten Bikes sind die Sitzstreben am oberen Ende mit einem Verbindungsrohr verschweißt. Dies gibt es beim Ruut Al1 nicht. Dafür aber zwei Gewindeeinsätze, die nach innen gerichtet sind. Und um dort nun ein Schutzblech oder Ähnliches anzubringen braucht man da ein Querblech. Aber wenn...
  4. B

Rondo Ruut AL / ST / CF - Fragen und Antworten

Moin... ich habe mir letzte Woche auch eine Ruut Al1 2X bestellt. Hab allerdings irgendwie Angst dass ich mich von den ganzen Schraubpunkten hab blenden lassen. Was hast du denn für ein Querblech an den Sitzstreben benutzt? RONDO selbst bietet ja nichts dergleichen an. Ebenfalls finde ich...
  5. B

Copperhead 3 2016 Umbau/ Anpassen

Warum? Ist ja nun kein enormes Risikovorhaben?! Auch wenn ich mir jetzt nicht sofort welche bestellen würde, danke für die Info!
  6. B

Alles klar, vielen dank! wisst ihr zufällig, ob ich lithiumfreies fett auch im metallfachhandel oder so bekomme? die fahrradläden hier vertreiben nur öl und im baumarkt gibts nur das lithiumverseifte. und noch eine frage zu den spacern...sind die wirklich nur zur federbegrenzung da oder haben...
  7. B

Doch! nimm die jetzt auseinander! JETZT!:D mein fahrstil ist definitiv kein endurukram... eher viel durchn wald hacken und bei mir um die ecke is so ein kleiner selbstgemachter dirtpark, wo ich halt so kleine Sprünge und technik übe. mir ist schon bewusst, dass das copperhead für harten kram...
  8. B

Uih..dat ging fix! Danke! Also die neue Lytro ist mit Ölbad? Und wo sitzt da ein Sprengring? hab sowas in Videos nur bei Rockshox gesehen..Suntour hat ne Mutter im linken Standrohr und ist immer nur gefettet gewesen. Hab tatsächlich bei SR Suntour ne Explo der Axon 27,5 100/120mm gefunden...
  9. B

Hi Leute, ich habe mir letztes Jahr ein Bulls CH 3 (2017) zugelegt und bin, bis auf die Bremsen, doch ganz zufrieden für den Preis. Nun bin ich vor kurzem auf den Post von @MCSanAndreas92 mit der Federwegserhöhung gestoßen... Weiß jemand zufällig, ob es bei der 2017er Version der Lytro auch...
  10. B

Magura MT4/5 blubbert

Hi, ich habe tatsächlich das gleiche Problem mit meinen Magura MT4. Man könnte es auch als "Bremsrubbeln" oder "Bremsstottern" bezeichnen. Man merkt auch die Vibrationen, die dabei entstehen. Ich erkläre meistens mit dem ABS bei Autos von vor gut zehn Jahren. ;) In diesem Vid ist das ganz gut...
Zurück