Aktueller Inhalt von Babo2015

1. B

Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo, warum bist du von M auf L umgestiegen?
  2. B

Gib mal bitte Rückmeldung von deinen Eindrücken!
  3. B

Hallo Zaho, das wurde schon mehrfach erklärt: Hallo Zaho, das hat mit dem tasächlichen Sitzwinkel zu tun, der ist beim L steiler als beim M. "endura" und "RobBJ123" aus dem Forum könne das erklären. Schaue dir mal folgenden Link an...
  4. B

Hallo, ich habe Schrittlänge 86,5, Körpergröße 178 cm. Du liegst, so wie ich, genau zwischen beiden Rahmengrößen. Beide Rahmengrößen haben Vor- und Nachteile: M-Rahmen Nachteile: Beim M-Rahmen wirst du die Sattelstütze fast ganz ausziehen müssen. Zudem sitzt du (bei identischen...
  5. B

Wohin geht der Trend?

Wie sieht eurer Meinung nach die Rahmengeometrie eines CC- bzw. Marathon-Bike in zwei Jahren aus? Glaubt ihr, dass es eine ähnlich Entwicklung wie bei den All-Mountains gibt? Steilerer Sitzwinkel, flacherer Lenkwinkel, längeres Oberrohr und kürzerer Vorbau?
  6. B

...dass die Rahmengeometrie des Epics 2014 eher "verschlimmbessert" wurde ...
  7. B

Ich habe gerade mal die Geometriedaten zwischen dem Specialized Epic 2013 und 2014 verglichen. Beim 2014 ist der Sitzwinkel ein bisschen flacher. Warum hat man das verändert? Der Trend geht doch eher zu steileren Sitzwinkeln, da man doch so von oben tritt, was eine bessere Kraftübertragung...
  8. B

Aus Epic die "eierlegende Wollmilchsau" machen

Ich möchte mir ein Fahrrad aufbauen, mit dem man praktisch fast überall schnell und komfortabel unterwegs ist. Als Rahmen würde sich ein Specialized Epic 29er anbieten (S Works oder Marathon). Vorteile: vorne und hinten "Brain" folglich Fully und Hardtail in einem, Rahmen relativ leicht...
  9. B

Rahmengeometrie Specialized Epic

Hallo, ich möchte mir gerne ein Specialized Epic kaufen. Mit einer Größe von 178 cm liege ich gemäß Angaben von Specialized genau zwischen Größe M oder L. Laut vielen Meinungen in deutschen Foren fahren die Meisten eher den kleineren Rahmen. In den amerikanischen Foren bevorzugen viele den...
  10. B

Hallo, ich möchte mir gerne ein Specialized Epic kaufen. Mit einer Größe von 178 cm liege ich gemäß Angaben von Specialized genau zwischen Größe M oder L. Laut vielen Meinungen in deutschen Foren fahren die Meisten eher den kleineren Rahmen. In den amerikanischen Foren bevorzugen viele den...
Zurück