Specialized Sammelthread - Teil 2

Hi,
ich denke drueber nach mein Epci Comp Carbon zu verkaufen. Was denkt ihr kann ich fuer eine 2011er Comp Carbon in L verlangen?
Der Zustand ist gebraucht, aber gut. Es wurde nur als Wettkampfrad bewegt. Es hat erst neue Hauptlager und einen neuen Kashima Tauschdaempfer bekommen.
Macken: an den Kettenstreben ist etwas Lack von den Schuhen ab. Am Steuerrohr hat mir ein Zug etwas Lack ab und am Oberrohr ist ein Lackabplatzer von einem Schalthebel.
Dabei waere die gekroepfte Thomson (kann man auch richtig rum montieren :p), ein PF30 Innenlager (auf Wunsch auch das WheelsMfg PF30-HT2 Lager), Steuersatz, Sattelklemme, der X7 Umwerfer und die X12 Schnellspannachse.

IMG_20150307_112925.jpg

2,0k

Ich habe gerade mal die Geometriedaten zwischen dem Specialized Epic 2013 und 2014 verglichen.
Beim 2014 ist der Sitzwinkel ein bisschen flacher. Warum hat man das verändert? Der Trend geht doch eher zu steileren Sitzwinkeln, da man doch so von oben tritt, was eine bessere Kraftübertragung bedeutet.
Zudem ist die Geometrie insgesamt etwas länger geworden.

Ich schätze, dass das Specialized Epic 2017 einen steileren Sitzwinkel und einen flacheren Sitzwinkel bekommt (ähnlich wie das Cannondale fsi)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal die Geometriedaten zwischen dem Specialized Epic 2013 und 2014 verglichen.
Beim 2014 ist der Sitzwinkel ein bisschen flacher. Warum hat man das verändert? Der Trend geht doch eher zu steileren Sitzwinkeln, da man doch so von oben tritt, was eine bessere Kraftübertragung bedeutet.
Zudem ist die Geometrie insgesamt etwas länger geworden.

Ich schätze, dass das Specialized Epic 2017 einen steileren Sitzwinkel und einen flacheren Sitzwinkel bekommt (ähnlich wie das Cannondale fsi)

Was soll uns das jetzt sagen?

Gruß
Marcus

Ok... Heute nochmal gefahren. Wieder Rückenschmerzen!
Jetzt muss er leider weg. Könnte heulen! War der geilste Rahmen den ich bis jetzt gefahren bin... Nur kann ich nicht drauf sitzen:(
Wenn also jemand Interesse an einem 2011er Comp Carbon in L hat... Ist in bälde im BikeMarkt.

Ich gebe Babo2015 Recht: Wer die Entwicklung der 29er beobachtet hat, wird feststellen, dass der Trend eindeutig zu steileren Sitzwinkeln, flacheren Lenkwinkeln, kürzeren Vorbauten und breiteren Lenkern geht.
Seh ich uberhaupt nicht so.ich bin letztes jahr von speci26 auf speci29 und sitze auf dem 29er komfortabler und entspannter.ich kann den sattel , im gegensatz zum 26 (ganz nach vorne) vomittig einstellen und alles ist gut....Geo-daten hin o. her!

Ok... Heute nochmal gefahren. Wieder Rückenschmerzen!
Jetzt muss er leider weg. Könnte heulen! War der geilste Rahmen den ich bis jetzt gefahren bin... Nur kann ich nicht drauf sitzen:(
Wenn also jemand Interesse an einem 2011er Comp Carbon in L hat... Ist in bälde im BikeMarkt.

Hast du mal das Bike richtig anpassen lassen bei nem Experten? Finde das Epic doch sehr komfortabel.

Zurück