Aktueller Inhalt von Bacara

  1. Bacara

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Ich bin jetzt ein paar Kilometer mit dem Rad gefahren. Der Gepäckträger ist absolut unauffällig, ich habe aber auch nur eine Tasche mit circa 5kg dran. Man muss allerdings Bedenken, dass die Streben deutlich tiefer liegen, als bei einem herkömmlichen Träger. Fersenkontakt mit der Tasche wird...
  2. Bacara

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Wie ist den der Andrang im Moment in Klinovec? Ich wollte an den nächsten Wochenenden eventuell auch Mal hinfahren.
  3. Bacara

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich traue mich auch mal meinen Budget Aufbau hier zu zeigen ;) Rahmen ist ein 18er in XL zum günstigen Kurs aus dem Bikemarkt. Die Anbauteile sind auch größtenteils aus der Garage oder dem Bikemarkt (Daher auch der orange Vorbau, der muss auf jeden Fall noch weichen). Die Gabel ist eine Yari...
  4. Bacara

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Genau! Von der Steifigkeit her hatte ich bei der Montage jetzt keine Bedenken, dass das mit den 8kg nicht hin haut. Genaueres kann ich sagen wenn das Rad in zwei Wochen wirklich zum pendeln genutzt wird.
  5. Bacara

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Der Rest der Teile ist angekommen und ich hab mal was fahrfertiges daraus gebaut :D Ein paar Sachen müssen noch geändert werden. Für mehr als 10 Minuten um den Block hat die Zeit noch nicht gereicht, aber es fühlt sich schon Mal gut an. Und für ein Bild war auch noch Zeit ;)
  6. Bacara

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Klar, kann ich machen. Direkt nach dem Montieren ist er (27.5 x 2.1) 56mm breit. Noch ein Bild vom gesamten Zwischenstand. Der Reifen passt optisch so ins Gesamtbild wie ich gehofft hatte.
  7. Bacara

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Ich habe gestern die Reifen auf- und die Aufkleber abgezogen. Ging ganz ohne Föhn und nachträgliche Reinigungsmittel, lies sich einfach bei Zimmertemperatur mit den Fingern abziehen.
  8. Bacara

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Nabe vorne ist der Funworks Nabendynamo, der hat den Charme, dass man ihn auf andere Achsstandards umbauen kann. HR Nabe ist die DT350. Die Felgenaufkleber kommen ziemlich sicher noch runter, ich wollte bloß erstmal alles zusammenstecken und schauen wie's wirkt. Das Dynamokabel habe ich auch...
  9. Bacara

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Auf Kabel ziehen hatte ich heute keine Lust, ich war lieber mit dem Enduro unterwegs. Dafür ist der LRS angekommen :D
  10. Bacara

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Ich hab's gestern mit meinem Schweißdraht, den ich für innen verlegte Züge verwende, versucht. Das war leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich probier's mal mit nem Schaltzug. :daumen: Hast du das Kabel da angelötet zum durchziehen?
  11. Bacara

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Es geht leider nur langsam vorwärts. Immerhin ist der LRS wahrscheinlich morgen da. Bei BC dauerte leider immer noch... Ein Bild vom Zwischenstand gibt's trotzdem. Die Sattelstütze wird noch geändert. Die alte Carbonstütze hat leider einen Knacks abbekommen. Das Cockpit ist auch erst Mal...
  12. Bacara

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Nach ergebnislosen Recherchen habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir doch einen Laufradsatz bei Actionsports zusammen gestellt. :rolleyes: Schaltung werde ich auf die 1x11 SLX gehen, dann habe ich an allen Rädern das selbe System, Bremsen (Avid X0) habe ich schon hier liegen. Mal schauen...
  13. Bacara

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Der Rahmen ist da :hüpf: Dann mach ich mich Mal auf die Suche nach einem bezahlbaren Laufradsatz mit Nabendynamo und 25er Maulweite.
  14. Bacara

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Ihr habt mich überzeugt :D Tatsächlich ist 27,5" je nach Reifen sogar größer. Dann schau ich Mal was ich laufradtechnisch so finde. Und wenn ich mir die 44mm breiten Reifen auf dem Rad meiner Tochter anschaue, will ich sowas wirklich nicht fahren ;)
  15. Bacara

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Super, danke! Edit: Dann sollte @Hordak ja auch kein Problem mit dem 34er Oval haben.
Oben