Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Stimmt, sieht eher nach tanzen aus.
_DSC5325.jpeg

Reiten geht so.
IMG_7188.jpeg

Anzeige

Re: Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen
Der Laufradsatz ist da.
IMG_9992.jpeg

Die Ausgangslage war ja wie folgt:

„Für leicht über meinem Budget bekäme ich Velocity Blunt SS 29" Felgen, Sapim Rundspeichenmix, Sapim Polyax Alunippel, alles in silber. Nur die Naben wären schwarz (Acros ED).

Für 170,-€ Aufpreis bekäme ich die Hope Pro5, dann wäre alles in silber“.

Ich habe mein Budget betrachtet und dann letztendlich eine Vernunftentscheidung getroffen.

Ich kam zu der vernünftigen Entscheidung: Scheiß aufs Budget. Wenn schon, dann aber auch richtig. Also alles in Silber.
Anhang anzeigen 1770361
Anhang anzeigen 1770360Anhang anzeigen 1770359
Anhang anzeigen 1770358Anhang anzeigen 1770357
Anhang anzeigen 1770354
Anhang anzeigen 1770353
VR 28, HR 32 Loch.
Anhang anzeigen 1770355

Ist das auch der Edelstahl Freilauf? Den hab ich genommen, obwohl gleich mal 70g schwerer 🫣

Lohnt sich, da mal reinzuschauen. Meiner kam furztrocken und ich musste da noch nachfetten.

Ist das auch der Edelstahl Freilauf? Den hab ich genommen, obwohl gleich mal 70g schwerer 🫣

Lohnt sich, da mal reinzuschauen. Meiner kam furztrocken und ich musste da noch nachfetten.
Edelstahl hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Da ich ihn nicht explizit geordert habe, ist er wohl aus Alu. Sieht jedenfalls danach aus.

„Für leicht über meinem Budget bekäme ich Velocity Blunt SS 29" Felgen, Sapim Rundspeichenmix, Sapim Polyax Alunippel, alles in silber. Nur die Naben wären schwarz (Acros ED).

Für 170,-€ Aufpreis bekäme ich die Hope Pro5, dann wäre alles in silber“.

Ich habe mein Budget betrachtet und dann letztendlich eine Vernunftentscheidung getroffen.
Sehr gut, diese Entscheidung, denn wären die NineteenED an einem SS nicht sowieso ein bißchen Overkill gewesen?

Gestern habe ich die Aufkleber entfernt,
IMG_0036.jpeg

heute die Dächle und die Wolfpack Speed in 2,25 montiert. Die waren ohne Reifenheber nicht auf die Felge zu bekommen, ließen sich dann aber easy mit der Standpumpe aufpusten und halten die Luft.
IMG_0061.jpeg

IMG_0067.jpeg
IMG_0070.jpeg

Ganz schön monstercrossig. Auf der Velocity Felge mit einer Maulweite von 26,6mm kommen die Wolfpack Speed auf eine reale Breite von 58mm.
IMG_0072.jpeg

IMG_0065.jpeg

Die Kette hing auch schon wieder etwas lockerer. Ich hatte ja zu Anfang das EBB in Verdacht,
Sicher, dass sich das EBB bewegt hat? Ich habe am Neutrino auch eine Izumi Kette, und fand dass die sich zu Anfang extrem schnell gelängt hat. Nach dem Initialen Sprung ist die weitere Längung seitdem unauffällig.
aber die Kette hatte sich wohl gelängt. Ich hatte dann nach dem erneuten Spannen der Kette die Position des EBB markiert.
1. Kette spannen
2. Strich mit Edding über Rahmen und EBB…
Das hat sich keinen Millimeter bewegt. Jetzt habe ich es nochmal gespannt und bin gespannt, ob die Kette ruhe gibt.

Welche Rahmengröße ist das nochmal?
Ich frage für einen
<--- Froind!!!

Kette muss ich bei meinem SSCX auch nachspannen. Ist vor paar Tagen beim Ampelsprint abgesprungen ...

Gestern gab es die erste Proberunde mit dem Monstercrosser. Bisher war ich fast ausschließlich mit Novatec Naben unterwegs. Günstig und gut. Die Hope Pro5 sind dann allerdings doch mal eine ganz andere Nummer. Bei dem seidenweichen Lauf vergisst man fast, dass man knapp 60mm breite Reifen durch die Gegend fährt. Macht ziemlich Spaß.

Danke nochmal an @Stuhli für das entzückende Geschenk.

Wir waren uns einig, dass die Plakette als Head Badge eher ungeeignet ist, da sich das Alu nur schwer biegen lässt. Aber die Lotte macht sich sehr gut als Galionsfigur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück