Aktueller Inhalt von Backe

1. B

Umstellung Bontrager Race Lite (TLR) von Schlauch auf Tubless

Okay, hört sich recht simpel an und deckt sich zu großen Teilen mit meinem bisherigen Vorgehen. Das mit dem Kompressor ist leider nicht so einfach (hab ich leider nicht selbst...aber dafür gibt es zich Fahrradläden um die Ecke). Das werd ich glaube mal ausprobieren. Dann kann ich mich in der...
  2. B

Danke, hat ich schon. Hilft mir leider nicht weiter.
  3. B

Okay, das macht auf jeden Fall Sinn, wenn man es so liest. Jetzt bin ich aber noch verwirrt, da es 3 verschiedene Kits zu kaufen gibt. Bontrager Felgenband Road TLR Tubeless Bontrager Felgenband Tubeless Asymmetric Bontrager Felgenband Tubeless Symmetric Leider steht keine genauere...
  4. B

Oh Sch...e, natürlich hab ich keine Rennradfelgen auf die ich MTB-Reifen aufziehen will und nur den falschen Satz verlinkt. Hier der richtige Laufsatz. Bontrager Race Lite 26 Zoll Puh, hat ich garnicht gemerkt. Danke sharky!
  5. B

Hallo Mein letzter Arbeitsweg letzten Jahres wurde auf dem Hinweg mit einem Instant-Platten belohnt. Der Mantel war total hinüber (Y-Schnitt mit 2cm Durchmesser). Daraufhin wollte ich meine Laufräder auf Tubeless umrüsten. Bontrager Race Lite Felgendetails Leider habe ich mich vorher eher...
  6. B

Hardtail für ca. 1000€

Schau doch mal bei www.rabe-bike.de vorbei. Dort gibt es die Trek Elite-Bikes gerade mit ordentlich Rabatt. Ich hab mir dort das Elite 8.9 gekauft (hab das letzte 17,5" bekommen). Um die 10kg. Bin noch nicht sooo viel damit gefahren aber das wird kommendes We nachgeholt. Evtl. wirst du dort...
  7. B

Kaufberatung Steckachse QR15 für Fox

Ja so gesehn hast du schon Recht. Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hab zudem im "Leichtbau"-Forum gerade nen aktuellen Thread über Steckachsen gefunden. Mal sehen ob ich 60 Euro ausgeben will. Werd ne Nacht drüber schlafen. Grüße Backe
  8. B

Ja, das stimmt sicher. Leider habe ich aber auch am eigenen Leib schon erfahren, dass es auch anders geht. Mir wurde neben 3 Fahrrädern auch schon nur ein Sattel mit Sattelstütze (Schnellspanner) und eine Vordergabel mit Vorderbremse (Schnellspanner an der Achse und Imbus am Ahead Vorbau)...
  9. B

Hallo Ich hab mir ein neues MTB gekauft. Nun will ich zur Diebstahlsicherung meine Schnellspanner-Verschlüsse loswerden und habe mir ein PitLock-System gekauft (VR, HR, Sattelstütze, Vorbau). Nun kann ich PitLock am VR vergessen, da ich nicht weiß, wie ich die FOX-Steckachse (QR15) umbauen...
  10. B

[Kaufberatung] robuster Stadtflizer

Hier mal ein kleines Feedback. Das Rad fährt sich sehr gut! Einzig das Bekommen war etwas...sagen wir mal unerwartet. Hatte bei Radon bestellt und da es in Berlin nur einen Service-Partner gibt, auch gleich zu diesem das Rad liefern und Fertigmontieren lassen. Das Rad wurde erstaunlich...
  11. B

Laut Herrstellerangaben sind das 0,9 kg weniger zu dem Scart Light 9.0 ;) Ich habe mich nun bewusst dazu entschieden eine Federgabel mitzunehmen. Denn ganz ohne Dämpfung mit dünnen Reifen (die bei einer starren Gabel die einzige Dämpfung zwischen dir und der Straße sind) über ein Schlagloch oder...
  12. B

Ich bin mir nun 100%ig sicher, dass es ein Radon Scart Light wird. Was ich noch nicht weiß ist, ob ich das 9.0 (999 Euro) oder das 10.0 (1199 Euro) kaufe. Mir erschließt sich nicht, warum das 10.0 mehr kostet, eigentlich einen leichteren Rahmen hat aber im Endeffekt schwerer ausfällt. Der Rahmen...
  13. B

Ein Selbstaufbau kommt für mich leider nicht mehr in Frage. Damals war das kein Thema, da ein Freund in einem Rad-Laden gearbeitet hatte. Heute wäre das eher kostspielig bzw. aufwendig. Bei Stevens auf der HomePage hab ich allerdings gerade noch ein paar Cross-Räder angesehen. Und die...
  14. B

Das Radon Scart 9.0 gefällt mir echt gut. Auch von den verbauten Komponenten. Allerdings mach ich mir da um die Gabel Gedanken. Bin kein Fan von Remote-Lock-Dingern. Hab damals schon meine Marzocchi XC 700 Retro deswegen kaputt bekommen (war meine eigene Schuld :heul: ) Die Cube-Räder sagen...
  15. B

Vielen Dank! Das 11er ist verdammt cool. Allerdings finde ich das Cannondale nicht ganz so auffällig. Ich war gerade in nem Laden und habs mir mal live angesehen. Die haben dort sogar zwei Versionen von dem Bad Boy mit Nabenschaltung. Etwas weiter von mir soll noch ein Laden sein, der auch...
Zurück