Aktueller Inhalt von BackToTheForest

1. BackToTheForest

Pelmo - neues Alutech

Moin, ich bin das Pelmo vor 2 Wochen gefahren auf den Trails bei Alutech. Ich fahre ein Druid aktuell, das ePelmo wird mein nächstes Rad werden. Super soft, ohne durch zurauschen und echt hart am Ende. Dafür mehr Bewegung im Heck, aber dafür gibt es ja die Kletterhilfe am Dämpfer. Wer Fragen...
  2. BackToTheForest

Forbidden Druid V1 / V2

Also meine AXS Schaltet super sauber... also kann es an der nicht liegen, schau mal über den hier schon erwähnten Tellerrand.
  3. BackToTheForest

Forbidden Druid V1 / V2

Bin froh noch ein V1 ergattert zu haben, V2 ist optisch zu nah an vielen anderen Bikes.
  4. BackToTheForest

Forbidden Druid V1 / V2

Moin, ich fahre bei L mit 34Zähne und AXS die Kette wie sie in der Verpackung liegt. Ran,Zu,Feddich. Läuft
  5. BackToTheForest

Neues Propain Barney, Dreckspatz & Frechdax: Kinder Mountainbike Fully und Co. für die Youngster

Leider nichts gelbes dabei. Mein Sohn wünscht sich ein gelbes Rad. Das finde jetzt gerade sogar ich schade dann. Frechdachs würde gut passen im Sommer zum 4ten Geb. Schade
  6. BackToTheForest

Forbidden Druid V1 / V2

Der LRS ist von meinem Freund Protens. Handmade in Germany.
  7. BackToTheForest

Forbidden Druid V1 / V2

Wozu hat die Kassette so viele Zähne. Die wollen doch auch genutzt werden. Ich komme aber auch vom Rennrad. N bissl geht schon. Rad steht jetzt und fährt und schaltet gut. Nächste Woche geht es in den Wald. Bin gespannt.
  8. BackToTheForest

Forbidden Druid V1 / V2

Ich schreib dich schon noch an. Ja, ich weiß was das ist, das Rad ist aber seit fast 10 Jahren mein erstes MTB. War die letzten Jahre auf der Straße unterwegs. Da gibt es NW noch nicht so verbreitet. Das der Idler das so hat, naja. Hätte ich drauf kommen können. Danke jedenfalls.
  9. BackToTheForest

Forbidden Druid V1 / V2

TOP…. schon besser…. Danke. Manchmal ist eine Lösung dichter wie man denkt. Merci.
  10. BackToTheForest

Forbidden Druid V1 / V2

11. BackToTheForest

Forbidden Druid V1 / V2

danach habe ich mich gerichtet
  12. BackToTheForest

Forbidden Druid V1 / V2

Die Kette liegt auch nicht im Idler, sondern eher oben auf…
  13. BackToTheForest

Forbidden Druid V1 / V2

B-Tension ist die Schraube die den Abstand zum Rahmen regelt am Schaltwerk. Kurbel ist ne Era mit Absolut black Kb. 52mm sollte ich habe, Kette läuft gerade vom Idler runter.
  14. BackToTheForest

Forbidden Druid V1 / V2

Moin. Hab meines soweit zusammen gesteckt nachdem am Donnerstag meine Laufräder gekommen sind. Nun habe ich die originale Kette xx1 mit 34T am L Rahmen verbaut. UDH Schaltauge, und b-Tension auch beachtet. Schaltwerk ist Axs. Die Kette will aber von der umlenkrolle runter fallen… zumindest im...
  15. BackToTheForest

Forbidden Druid V1 / V2

So, mein Rahmen kommt morgen. Ich möchte mir die Schriftzüge andersfarbig plotten lassen. Hat jemand einen Tipp wer das gut kann und die Maße vorliegen hat?
Zurück