Aktueller Inhalt von Backyard

  1. Backyard

    Downhill-WM 2020 – Leogang: Dirty Dancing – Fotostory von der Quali

    Der XC Stream war gestern nicht verfügbar, wurde aber auf SRF2 übertragen. Hier wird ein Embargo für die Schweiz erwähnt: https://www.redbull.com/int-en/events/uci-mountain-bike-championships-leogang/uci-mtb-world-champs-restrictions Es wird aber auf RTS übertragen, da bleibt wohl nur hoffen...
  2. Backyard

    Davos: Touren und Trails - Einschätzung und Empfehlung

    Tuckern kann man schon, dauert halt einfach. Davos - Arosa +/- 2.5 Stunden mit dem Zug, Davos Platz - Lenzerheide +/- 1 Stunde mit dem Postbus.
  3. Backyard

    Davos: Touren und Trails - Einschätzung und Empfehlung

    Das Schiebestück beginnt am Ende des Trails bei dem Holzgatter wo man auf die Alpstrasse kommt (Punkt 1817 auf der Swisstopo Karte) und geht runter bis zur Strasse nach Clavadel (Punkt 1649). Ob man den Abschnitt zwischen den beiden Höfen nun fahren darf ist mir allerdings nicht ganz klar. Beim...
  4. Backyard

    Freeride für DH und Enduro.......

    :daumen: - Hab ich auch so gemacht. Mit CCDBA und Marzocchi 66 RC3 Ti super Fahrwerk und bis 1000 Höhenmeter bergauf kein Problem. Und für den Park echt ne Bombe!
  5. Backyard

    Bikepark Bike: Enduro fahren oder Downhiller kaufen?

    Hoi Nico, An deiner Stelle würd ich das Cheetha so lassen und mir einen Downhiller besorgen. Persönlich hab ichs zwar anders gemacht, aber nur weils an meinem Hausberg (Üetliberg/Zürich) eine FR strecke hat, der Biketransport mit der Bahn aber verboten ist. Ich hab ein AM für längere...
  6. Backyard

    Lebensdauer / Verschleiß Five Ten Schuhe

    Mein Impact feiert diese Tage wohl seinen fünften Geburtstag. Grip ist noch top, allerdings wird er mir langsam zu weich.
  7. Backyard

    Finger schmerzen beim Downhill

    Ja, das hilft mir auch. Oder halt an Stellen wo man nicht bremsen muss den Finger von der Bremse nehmen. Zum Thema Training: Seit ich mit dem Sportklettern begonnen habe, sind Finger und Unterarmschmerzen beim Biken nur noch ne schlechte Erinnerung ;)
  8. Backyard

    Suche Preis über Yeti Bikes

    Guck mal auf der Intercylce seite. Dort sind die Listenpreise drauf. Dirt Jump: 1095/1195 sFr. 4x: 3195 sFr.
  9. Backyard

    XT-Schaltwerk - B-Schraube rutscht durch

    Das Schaltauge ist in Ordnung, ich habs auch noch mit einem Anderen probiert. Aber recht hast du, es liegt schon am Schaltauge, es ist einfach zuwenig Material dran. ;)
  10. Backyard

    XT-Schaltwerk - B-Schraube rutscht durch

    Ich hab gerstern meine neues Radl aufgebaut (Commencal Meta 6 VIP) und bei der Testfahrt festgestellt das die B-Schaube des XT Inverse (06 glaub ich) am Schaltauge durchgerutscht ist und dabei auch noch verbogen ist. Ich hab das Schaltwerk dann gegen ein aelters, normales XT getauscht und...
  11. Backyard

    Graubünden: Carbon statt Kondition

    Steinboecke hab ich z.B. schon auf der Lenzerheide am Rothorn und in Flims auf bzw. am Flimserstein gesehen. Einmal sogar im Herst wo die Boecke um die Weibchen am Kaepfen waren. Sehr eindruecklich das. Im Nationalpark wirds sicher auch welche haben. Und scheu sind die Viecher, im gegensatz zu...
  12. Backyard

    "aller anfang ist schwer" oder "ich bin zu alt für die sche...e"

    Mich hat letzthin ein Kiddie gefragt ob mein Papa mir mein Bike gekauft hat... Ich werd die Tage 29 ;) Und zum Alter: Da hilft nur ueben ueben und noch mehr ueben. Ich seh halt auch das Problem das man ab einem gewissen Alter auch soziale Verpflichtungen hat, die einem doch gewaltig Zeit...
  13. Backyard

    Road-Trip durch die Schweiz

    Ja, die gibt es und Kostet 44 Franken. Ich finds eigentlich recht teuer. Dafuer koennt iht fahren wo ihr wollt. Als Alternative wuerde ich Arosa vorschlagen. Da ist die Tageskarte 8 Franken und wenn ihr in Arosa in einem Hotel uebernachtet ist sie gratis. Und die strecke dort ist auch nicht...
  14. Backyard

    kein KA im trainingsplan?

    Es gibt 2 unterschiedliche Arten von Muskelfasern. - ST-Fasern sind die langsamen Fasern die auf dauerleistung und langsame Bewegungen ausgelegt sind. Diese Fasern ermueden langsam. - FT-Fasern reagieren sehr schnell verbrauchen aber mehr Energie als die ST-Fasern und ermueden somit...
  15. Backyard

    kein KA im trainingsplan?

    Das ist ja auch logisch. Der Koerper gewoehnt sich mir der Zeit an eine bestimmte Belastung. Wenn dann wie bisher traniert wird, passiert gar nichts (mehr). Dann macht man genau das was du gemacht hast, man aendert denn Trainingsreiz und der Koerper muss sich an eine neue Belastung anpassen...
Oben