Aktueller Inhalt von Bad_Brain

1. Bad_Brain

Saturn 16:: Austausch & Bilder

Hat hier eigentlich schonmal wer mit kürzeren Dämpferhüben experimentiert? z.B. 60, 57,5 oder gar 55mm oder funktioniert das schlecht, weil dann der Hinterbau nicht mehr so funktioniert wie ausgelegt?
  2. Bad_Brain

Haste ein Foto davon?
  3. Bad_Brain

Ich bin es bisher ausschließlich als Mullet gefahren, und noch nicht als Full 29er. Es ist als stabiles sorglos Race Bike aufgebaut. Ich hab die Mullet Option damals gewählt um 1. Das Rad etwas aggressiver von den Winkeln und abfahrtlastiger zu bekommen und 2. mit dem 27,5 Hinterrad mehr...
  4. Bad_Brain

Ich habe mein S16 41/10 mutiert, dann ist glaube ich der Druckstrebenmutator 6,5mm statt 3,5mm, Kettenstrebenlänge aber auf Länge des Werkzustands bei Full-29. Also ergibt sich mit 29er Hinterrad ein steilerer Sitz und Lenkwinkel, ebenso etwas mehr Reach. In Mullet ist der LW bei ich meine...
  5. Bad_Brain

Weils gerade irgendwie passt. Wie würdet ihr das S16 als Trail/AM/Touren-Rad aufbauen? Folgender Hintergrund, ich habe mein S16 als Rennmaschine aufgebaut. Schwer, stabil, funktional, sorglos und einfach zu ersetzen. Da ich aber dieses Jahr weder zum Trainieren noch Rennen fahren komme will ich...
  6. Bad_Brain

und das Jibb muss jetzt gehen?
  7. Bad_Brain

[A] Über kurz oder lang...

Klingt erstmal fies...ist aber leider genau so!
  8. Bad_Brain

447 hats nur als 29er standardmäßig, 438 standardmäßig bei Mullet-Konfiguration https://docs.google.com/spreadsheets/u/1/d/e/2PACX-1vTLbwN9LqbrNpG5BN9b5Iqwm45bmMFH0xbwFMi-ylaACQZ3tQ93VUP5_I0PgWiyBpRbEWGhQWL_QV0u/pubhtml#
  9. Bad_Brain

Ich fahre die KS ein Nummer länger, sind glaube ich dann 447mm, würde ich jeder Zeit wieder so machen
  10. Bad_Brain

Salve Tim, für die 170mm gibt's keine Freigabe von offizieller Stelle afaik, aber wenn du mehr Stack willst packste halt einen Spacer mehr unter den Vorbau. Ich fahr mit 178cm auch ein M, passt für mich perfekt, ist aber dennoch kein wieseliger Kurvenräuber, da ist dein Jibb eben immer noch...
  11. Bad_Brain

Wie gesagt war vollkommen ausreichend und bei den zahlreichen Tretpassagen wäre das nur von Vorteil gewesen. Hatte an meinem HR noch zwei dicke Dellen gefunden und wollte das dann einfach nicht riskieren.
  12. Bad_Brain

Was man auch nicht vergessen darf ist das Thema Ersatzteile. Ich war auch in Eifa am Start und hatte im Vorfeld überlegt mit meinem Izzo zu starten, was vollkommen ausreichend gewesen wäre. Ich hätte dann aber volles Risiko gehen müssen und im Falle eines technischen Defekts ohne Erstazteile...
  13. Bad_Brain

YT Izzo - Trail Bike

hast recht hab ich gerade irgendwie mit CC verwechselt
  14. Bad_Brain

YT Izzo - Trail Bike

Soweit ich weiß passt die Coil Variante auch nicht!
  15. Bad_Brain

Zeigt her eure Enduros

was ist das denn für ein Ratt?
Zurück