Aktueller Inhalt von BadBoyMike

1. BadBoyMike

Entlüften der XT-Bremse mit Spritze

kleines Update: mit einem dünnen Kabelbinder ging das super! Danke für den Tip! Ist nicht einmal abgegangen während des Vorganges. Gruss Mike
  2. BadBoyMike

kabelbinder ist noch ne gute Idee! ich finde einfach die Länge des Nippels ist eigentlich für die Aktion zu kurz. Das schwarze Teil fehlte ja dann bei meinem Set. Ich hatte nur einen weissen Ring dran, der eigentlich für gar nichts gut ist.
  3. BadBoyMike

wie schafft ihr es, dass der Schlauch am Entlüftungsnippel des Bremssattels nicht immer abgeht. Meiner Meinung nach ist der Nippel viel zu kurz. Ich muss immer jemanden bitten, den Schlauch fest am Nippel zu halten, so dass ich die Spritze bedienen kann. Da gibts doch sicher einen Tipp, oder...
  4. BadBoyMike

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Thema Fahrradträger auf der Anhängerkupplung. Hat jemand von Euch das Scalpel schon hinten drauf gepackt? Habe einen Thule G2 920, aber mit der Rahmengeometrie des Scalpel ist das ein bisschen schwierig. Warte noch auf die Adapterstange um das besser zu fixieren und nicht am Carbon zu klemmen...
  5. BadBoyMike

:-) das ist aber sehr philosophisch :-)
  6. BadBoyMike

so Monard RT3 ist auf dem Weg zu SportImport. Die Reverb übrigens auch gleich, da sie ca. 5-8mm eingesunken ist, obwohl Druck in Ordnung. Nach etwas Recherche hab ich nun immerwieder über Zicken der Reverb gelesen und hab jetzt ein bisschen komisches Gefühl für meinen AlpX im Juli. Würdet ihr...
  7. BadBoyMike

Hallo xeitto. Vielen Dank fü das Foto. Sieht ganz gut aus. Probiere das morgen gleich aus. Gruß Mike Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
  8. BadBoyMike

wer hat denn am Scalpel eine Reverb verbaut und wie habt ihr den Zug verlegt? Foto währe genial (hab schon gesucht, aber nix gefunden)
  9. BadBoyMike

Tja meins ist jetzt zwei jahre alt. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
  10. BadBoyMike

@ChrizZZz - muss ich ausprobieren. bisher hab ich noch nicht soviel druck reingepresst
  11. BadBoyMike

Hallo zusammen bei meinem RT3-Dämpfer rastet der Hebel nicht mehr richtig ein, d.h. er lässt sich wohl verstellen, aber man merkt nicht, dass er in die entsprechende Funktionsstufe einrastet. Kennt ihr das? Habe auch das Gefühl, es macht keinen Unterschied in der Performance ob der Hebel Link...
  12. BadBoyMike

@malario & XColi Danke für die Info, genau die hab ich auch gebraucht. Werde im Juli auch mit dem Scalpel Carbon2 über die Alpen ziehen. Zum Thema Reifen - hm Sparkey hat das schon geschrieben und bei dem passt 2.4. Ich hab das auch ausprobiert, aber der baute dann so dicht in Richtung Umwerfer...
  13. BadBoyMike

Projekt AlpX 2014 läuft

Projekt AlpX 2014 läuft
  14. BadBoyMike

ich liebe es - ich hasse es ganz im ernst, im 2012 das 29er 2 gekauft und es ist einfach toll zu fahren, aber ich hatte noch nie so eine zicke unterm hintern wie das cannondale. lockout lefty defekt, lefty subbbt öl, daempfer funktioniert/funktioniert nicht, schaltzug frisst sich in den...
  15. BadBoyMike

hat jemand von euch erfahrungen mit dem mountainking protection in 2.2 auf dem scalpel 29/2 gemacht? habe vor zwei wochen gewechselt, aber ich empfand die reifen extrem schwammig mit wenig grip. druckmässig hab ich so ziemlich alles ausprobiert, aber ich fühlte mich wenig sicher auf den gummis...
Zurück