Hallo.
Ich habe vor, mir demnächst ein 29er Fully zu kaufen. Es wird mein erstes Fully. Bislang bin ich nur HT gefahren.
Ich muss sagen, dass ich mich ein wenig in das Scalpel 3 2013 verguckt habe. Ich bin es allerdings nur beim Händler ein bißchen auf dem Parkplatz gefahren in XL (188cm - 90 cm Schrittmaß). Da war ich echt begeistert.
Was fahrt Ihr alles mit dem Bike? Wie trailtauglich ist das Scalpel mit seiner Lefty? Mit der Lefty habe ich nun gar keine Erfahrungen und die Berichte über die Probleme hier machen mir ein wenig Sorgen...
Ich bin auf der Suche nach einem Bike, was möglichst alle Facetten erlaubt, ohne bleischwer zu sein. Es sollte auf jeden Fall auch flott sein und gut klettern können. sozusagen die "eierlegende Wollmilchsau".
Ich möchte einfach viele Optionen haben und nicht in 2 Jahren wieder feststellen, dass ich ein Bike für den falschen Zweck habe. Wobei ich sagen muss, dass ich auch mit meinem HT nie an einem Punkt war, wo ich sagte, dass ich da nicht langfahren kann und das nur mit einem Fully könne...ist nur evtl. etwas angenehmer und ich werde ja auch
nicht jünger
Rennen fahre ich nicht, sondern immer nur mit Freunden ne Tour...
Nächstes Jahr ist ein Urlaub am Gardasee geplant.
Ich hab noch das Specialized Camber im Focus, was wahrscheinlich passender wäre, wenn ich auch ruppigere Trails fahren will. Ich finde das Cannondale nur so schick und es passte wie angegossen beim ersten kurzen Check.
Über eine kleine Zusammenfassung über die Stärken, Schwächen und was ich bedenken muss, würde ich mit freuen.