Aktueller Inhalt von Bademaista

1. Bademaista

Reisebericht aus den Pyrenäen: Natürlich technisch – Pyrenées Orientales

Mal was anderes als Finale für den Frühling oder Herbst. Im Sommer ists wohl etwas warm :p
  2. Bademaista

Übernachtung Scuol

Besser spät als nie :p Wir waren im Hotel Arnica in Scuol, was wir wirklich weiterempfehlen können (abschliessbarer Bike Raum, Putzstation etc). Noch ein Bild der Aussicht aus dem Zimmer. Hier noch etwas mehr Infos zu den Trails die wir gefahren sind: Mountainbike holidays in Scuol - MTB...
  3. Bademaista

Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Und wie siehts aus mit hochfahren? Weisst du gerade noch wie viel schwerer ein Stahlfeder Dämpfer im Vergleich zum Float X2 ist?
  4. Bademaista

Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

hallo zusammen Ich bin nun mein nomad mit dem mitgelieferten monarch seit 2 saisons am fahren und eigentlich immer noch nicht ganz zufrieden mit der performance. mittlerweile hab ich 3 volume "spacer" drin und schaffe schon gar nicht mehr den ganzen fw zu nutzen - aaaber es sitzt dafür etwas...
  5. Bademaista

Biken in der Umgebung Interlaken

Seit neustem gibts einen Bike Trail in Kandersteg, mehr Infos hier: Freeridetrail Sunnbüel - Kandersteg
  6. Bademaista

Freeridetrail Sunnbüel - Kandersteg

Gestern (14.6) wurde ein neuer Bike Trail im Berner Oberland eröffnet. Mehr Infos, Bilder von der Eröffnung und vom Trail findet ihr hier: Freeridetrail Kandersteg - Sunnbüel
  7. Bademaista

Eilmeldung: Brian Cookson wird neuer UCI-Präsident

Definitiv ein Fortschritt.. hier ein interessantes Interview mit ihm: http://www.cyclingnews.com/news/uci-presidential-candidate-cookson-talks-mountain-biking-part-1 "I'd absolutely love to have downhilling in the Olympics Games, but I think that's a long term project to be honest." -Brian Cookson
  8. Bademaista

Bikepark Lac Blanc - der Fred

hey, vielen Dank! :daumen:
  9. Bademaista

Bikepark Lac Blanc - der Fred

Wir waren vor zwei Wochen im Lac Blanc Bikepark und waren mehr als nur ein wenig (positiv) überrascht von der Menge an Bikern dies hatte. Sa/So nie angestanden und Mo dann quasi alleine :D Jedenfalls haben wir auch ein paar Fotos gemacht und einen Bericht dazu geschrieben, den findet ihr hier...
  10. Bademaista

yt wicked

ich bin mit ausrüstung etwas unter 90kg und fahre den vipr mit rund 250psi. habe mit dem wicked auch grössere drops gemacht, sagen wir mal 4m - ohne probleme. aber solange man die landung bei nem drop trifft, sollte es eigentlich nei gross ein problem sein...
  11. Bademaista

Lapierre DH 920 Sammelthread

hat jemand von euch einen Luftdämpfer drin? Wie funktionieren die mit der Pendbox? Und wie siehts aus mit dem Bos S**toy? OOOder, da ich den Cane Creek vom Kollegen sehr günstig haben könnte, hat jemand mit dem Erfahrungen gemacht? (Stahlfeder) - Ich muss wohl noch erwähnen dass ich zur...
  12. Bademaista

PdS 2013

Was halt eben nicht passieren sollte, wobei es so wirkt als hätte er sich noch ganz gut gerettet.
  13. Bademaista

PdS 2013

Made my day!!
  14. Bademaista

YT Industries 2013 - Vorstellung der Komplettbikes für die kommende Saison

Wir haben das Wicked Pro nun getestet - Vorerst nur generelle Eindrücke und Downhill Performance - es überzeugt :-) mehr könnt ihr hier lesen: YT Industries Wicked Pro Review
  15. Bademaista

Lapierre DH 920 Sammelthread

Hallo zusammen Ich hab ein 2012er Frameset aufgebaut und bis jetzt hälts. ich bin mir einfach nicht so schlüssig mit der feder. den rahmen hab ich mit ner 300er bekommen. die war zwar super weich aber bin nie durchgeschlagen :-) nun hab ich doch meine 400er drin, aber hab ein wenig bedenken...
Zurück