Hey zusammen,
zunächst muss ich sagen, dass ich über diese Nachricht sehr erfreut bin, und hoffe, dass es einige Verbesserungen gibt. Naja, ich muss auch zugeben, dass ich nicht an einen Neuanfang glaube, denn dann müsste man alles bisherige vergessen und wieder bei null anfangen... Und wie das so ist werden dann genau die gleichen Fehler wieder gemacht :/ Aber es wäre für mich auch schon ein guter Schritt, wenn man schon ein mal die Richtig, in die der Radsport abdriftet ändert. Wir müssen alle zusammen daran arbeiten, dass der Radsport wieder glaubwürdiger wird und an Ansehen gewinnt. Das betrifft nicht nur die Doping-Sache (nebenbei: Danke an die Schweine, die dafür gesorgt haben, dass Radsport mit Doping gleichgesetzt wird) sondern auch die Wanderer-Radfahrer Beziehung auf den Trails. Natürlich ist es die Aufgabe des Präsidenten für einen sauberen Sport zusorgen und zu versuchen, dass Radfahrer es leichter haben im Alltag, aber für das Wohl des Radsports ist nicht er allein verantwortlich. Jeder einzelne muss mithelfen das Ansehen des Radsports wieder herzustellen. Und Leute die nur über dir Präsidenten und andere Personen herziehen, aber selber keinen Finger rühren um was für die Bike-Gemeinde zu tun brauchen wir nun echt nicht. Denn es ist nicht genug damit getan immer nur zu kritisieren...
Was den neuen Präsidenten angeht vertrete ich die Meinung, dass man nicht über ihn urteilen soll bevor er nicht die Möglichkeit hatte sich zu bewähren. Und bis dahin finde ich, sollte er alle Unterstützung bekommen die er braucht. Denn die Schäden die der Radsport benommen hat, können nicht durch eine einzige Person behoben werden. Jetzt (und auch sonst immer) sind alle gefragt.
Mit sportlichen Grüßen,
Arif Reichling
Team Reichling-Racer