Aktueller Inhalt von BadworldF29

  1. BadworldF29

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Gude, ich hatte das gleiche Problem (186cm/6.1) mit meinem Tallboy und dem Yeti. Bei Santa bin ich mittlerweile direkt auf XL. Das Nomad hätte ich also in XL genommen. Das Yeti kann ich in L oder XL nehmen. Von der Geometrie passt das L besser zum XL Tallboy. Ich habe für das Yeti in L...
  2. BadworldF29

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Wird nur leider immer teurer als geplant. Zum Glück hab ich einen monk das die Santa Cruz Räder nicht an ein Yeti können! 😂🤣
  3. BadworldF29

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Gude zusammen, nach vielem hin und her überlegen auf der Suche nach einem Enduro hab ich jetzt über Umwege auch ein Yeti bestellt. Hatte als Auswahl Commencal Meta SX, SC Megatower/Nomad und ein Knolly Chilcotin 167. Nach vielen Überlegungen habe ich mich für den Händler entschieden, bei dem ich...
  4. BadworldF29

    Santa Cruz Nomad 6 2022

    Bei meinem Tallboy CC klackert beim fahren nichts. Wenn man an der Bremsleitung hinten wackelt/zieht hört man schon deutlich das die Leitung gegen das Carbon schlägt. Ist die Leitung evtl. zu Kurz verlegt?
  5. BadworldF29

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Angebot passt definitiv. Bei dem Budget verzichte auf die X01 Schaltung, XT oder GX reicht völlig aus. Federelemente und Laufräder sind wichtiger.
  6. BadworldF29

    Santa Cruz Nomad 6 2022

    Wenn die 200mm passen soll muss ich Sie ganz versenken. Bin mit 1,86m am unteren ende des XL. Fühle mich auf dem XL aber wohler als auf dem L. Es geht nur darum ob ich eine 175mm nehme oder sogar die 200mm geht. habe jetzt einen Link durch Zufall gefunden...
  7. BadworldF29

    Santa Cruz Nomad 6 2022

    Gude, habe mir jetzt auch ein Nomad in XL bestellt. Wie weit bekommt man beim neuen Nomad die Sattelstütze versenkt? Sitzrohr ist wie bei meinem TB 460mm. Ich fahre beim TB die 150mm Transfer. Beim hab ich noch 55mm Platz. Rechnerisch müsste sogar die 200mm passen. Beim TB bekomme ich die Stütze...
  8. BadworldF29

    Nicolai Nucleon 16 Supre: Revolutionäres Antriebskonzept & High Pivot-Hinterbau

    Hat jemand das Bike schon mal mit dem normalen Antrieb gesehen? Gibt auf der HP nur Bilder vom Supre antrieb. Das 3D Modell gefällt mir aber. Wäre eher meins. Viel Geld für ein Bike ausgeben ist ok aber der Antrieb ist so unglaublich hässlich.
  9. BadworldF29

    SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

    Ich hätte ihn gerne damit mein hintern nicht mehr Rot wird.
  10. BadworldF29

    Neues Santa Cruz Tallboy 2023 im ersten Test: Downhill trifft auf Cross-Country

    Habe ich auch nie behauptet jeder muss sein Bike für sich finden. Was ich mit meinem Beitrag nur sagen wollte man bekommt viel für das Geld. Fahre noch ein Giant Reign E+ und bin damit auch relativ zufrieden. Es macht alles was es soll/muss. Dieses Jahr kommt noch ein Enduro dazu und es wird...
  11. BadworldF29

    Neues Santa Cruz Tallboy 2023 im ersten Test: Downhill trifft auf Cross-Country

    Über den Kundenservice Santa Cruz kann ich wenig sagen musste ich noch nicht in Anspruch nehmen. Klar muss das jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist. Glaube nicht das es heute noch wirklich schlechte Fahrräder auf dem Markt gibt. Hast du ein Santa mit VPP? Der Dämpfer bekommt keinen...
  12. BadworldF29

    Neues Santa Cruz Tallboy 2023 im ersten Test: Downhill trifft auf Cross-Country

    Gut hab es noch mal gelesen! Du hast mir mit deiner gut fundierten Antwort die Augen geöffnet. Bin also doch SC Fanboy! Danke das du meine meine Marke nicht beleidigt hast.
  13. BadworldF29

    Neues Santa Cruz Tallboy 2023 im ersten Test: Downhill trifft auf Cross-Country

    Leute Leute, was einige hier im Forum mittlerweile von sich geben. Echt Traurig! Wer sich das Tallboy anschaut, und trotz Titel davon ausgeht es hat auch nur irgendetwas mit einem XC Bike zu tun hat sich das falsche Hobby ausgesucht. Wenn man diesen Beitrag auf nützliche Antworten filtert...
  14. BadworldF29

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Schon mal ein TB gefahren? Fahre erst mal den original Dämpfer und schau dann weiter. Der kann mehr als hier oft beschrieben. Steck das Geld lieber in eine Gabel mit 140mm und Grip2 Kartusche. Das lohnt sich auf jeden Fall!
  15. BadworldF29

    Bikes gestohlen!

    Gude zusammen, Diese beiden Bikes wurden bei einem Einbruch gestohlen. Wenn Ihr etwas seht meldet euch bitte hier. Danke TOBSENS WORLD BIKE STORE Wasserloser Straße 11 D-63755 Alzenau Routenplaner öffnen Phone: +49.6023.507 20 54 Mobil: +49.171.622 93 49 E-Mail: [email protected]
Zurück
Oben Unten