Aktueller Inhalt von Bär

1. B

Welche Narben für ein Touren-Rennrad

Hi Leute, nach vielem Lesen der Herstellerseiten von Campa und Shimano bin ich mir leider immer noch nicht im klaren darüber, was der wirkliche Unterschied zwischen den Naben ist, außer natürlich der Preis. Mein Focus ist Leichtlauf und Stabilität-Haltbarkeit. Gewicht ist sekundär...
  2. B

Cannondale aufrüsten, aber mit was?

Hi Matthias, ich habe jetzt alles nachgemessen. VA= 100mm HA = 126mm, läßt sich aber mit etwas Kraftantrengung auch auf 130mm weiten. 135 halte ich für problmatisch, da man dann schon sehr viel Kraft braucht und ich den Rahmen nicht so vorspannen möchte. Kurbel=68mm, ist bereits eine...
  3. B

Cannondale (Renn-)Tourenrad aufrüsten

Hi Cannondale Fans, ich habe mir sagen lassen, dass ihr Euch selten in RR-Technik Forum aufhaltet und ich für meine Riesen-Fragen-Liste hier die Experten finden würde. Also, wer sich auch mit den, besonders älteren, Rennern und Tourer von CD auskennt, werfe doch bitte hier einen Blick...
  4. B

Hallo Sesselpupser, danke für Deine Antworten. Hilft schon mal ein ganzes Stück weiter. Deine Frage zur Vorderbremse: Die Beläge der Orginal Cantilever-Bremse am Hinterrad kann man sehr nah an den Sockel verschieben, so dass es passen sollte. Leider ist mir das Teil für die Gabel abhanden...
  5. B

Kurz davor: Mountainbiker töten Server

Hi Moderatoren, ich bin neu hier und begeistert, das es doch noch weitere sehr gut gemachte und gut besuchte Foren gibt. Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread angetan, deshalb möchte ich nur einen kleinen Tipp loswerden Wie oben gesagt, gibt es leider nicht viele wirklich gute, gut...
  6. B

Hi Leute, Ich habe ein ca. 18 Jahre altes Cannondale Tourenrad, welches ich gerne aufrüsten, da mir die billig-Felgen auf den Nerv gehen. Folgens ist der ist Stand Rahmen: Cannondale Tourenrad, etwas längerer Radstand als die damaligen Renner, und mit allen Gewindeösen für Träger u.a...
Zurück