Aktueller Inhalt von Baerentatze

1. Baerentatze

Bergamont Enduro - eine Warnung an die Menschheit

Hallo, das freut mich für dich. Was meinst du mit komplett überarbeiteten Hinterbau? Sieht der jetzt anders aus als vorher? Und warum hat es eigentlich 4 Monate gedauert bis du dein Rad zurückbekommen hast? Ich frage nur weil ich meins am Montag zum Händler gebracht habe der sich dann wegen dem...
  2. Baerentatze

Bergamont Enduro - eine Warnung an die Menschheit

Hallo, ich habe gestern diese unangenehme Erfahrung mit meinem Evolve 5.0 (2010er Model) machen dürfen. Beim antritt an einer leichten Steigung knackt es "komisch" und die Schwinge war durchgebrochen. Hab das Bike seit Februar 2011 und bin bis jetzt ca. 5,5 tsd/km gefahren. Fahre eigentlich...
  3. Baerentatze

Rutschen der Kette

Na ja, ich weiß nicht ob das jetzt so Zielführend ist wenn alle sagen "Warum die Connex Kette", "Kauf dir eine Shimano" etc. Da schämt man sich ja fast schon wenn mal ein deutsches Produkt testen möchte ...:confused: Auf jeden Fall gab es auch konstruktives Feedback. Danke an nishikiracer...
  4. Baerentatze

Rutschen der Kette

Hab mir gedacht ein guter (schneller) Schaltvorgang ist für mich wichtig. "Wippermann" der Hersteller der Kette sagt folgendes: Die Connex 908 Kette ist komplett vernickelt und hat extrem ausgeformten Außenlaschen für perfekte Schaltperformance. Aber wie ich mittlerweise in anderen Foren...
  5. Baerentatze

Rutschen der Kette

Hallo, habe in der Suchfunktion nichts passenderes gefunden und möchte diesen Thread noch einmal aufleben lassen. Also zunächst mal ne Kurzvorstellung. Ich bin 44 Jahre alt und fahre seit ca. 2 Jahren recht ambitinoiert mit dem MTb durch den nahe gelegenen Taunus (Friedberger Ausläufer...
Zurück