Aktueller Inhalt von baesser

1. B

VPace TMX Titanrahmen

sicher zu spät aber evtl hilfreich für andere. Ich selbst habe ein speed traveler von Vpace und ein guter Freund ein tmx. die unterschiede sind mehr als gravierend. Das tmx ist ein Ultra bequemes, sehr vielseitiges Monster gravel bike. Das t2st dagegen Filigran und eher aus Speed ausgelegt ...
  2. B

Specialized AWOL: auf das falsche dicke Pferd gesetzt?

Das AWOL würde ich als Mutter des gravel hype bezeichnen. Es war wohl meines Wissens das erste Bike was mit geschickter Doku (Marketing) für das „Speed“ traveling konzipiert wurde. aus heutiger Sicht natürlich nicht, aber damit fing es an. Als die Weiterentwicklung, das sequoia, kam war ich...
  3. B

... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Hat aber keine m700 Bezeichnung ?!
  4. B

... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Sicher für den einen oder anderen ein no go Aufbau. Für mich so, dass ich gern damit fahre. Beast of the East mit Pepperoni ,Sachs Plasma Schaltwerk, Rest fast komplett Suntour XC Pro
  5. B

Nöll M2-Aufbauthread oder Warum der Shop-Aufkleber dranbleibt

Wenn man in dieser Zeit (90er) aktiv in der MTB Szene unterwegs war weiss man genau, dass fast alle Räder ein Kessel Buntes waren. Da ging es nicht um die Sonntag zum eis essen blitzenden schicki micki Räder. Der neuste Shit wurde gekauft und ran geschraubt, ob es optisch passte oder nicht. Auch...
  6. B

Custom Laufradsatz für Gravel

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem des System Laufradsatzes nicht. Außer das man nicht groß drüber fachsimpeln kann. Ich habe sowohl im meine storck tix die Dt r23 db drin als auch in meinem sequoia expert. auf dem Specialized mit 42mm. Mt Gepäck, rad und mir drauf (gesamt Ca 105kg) hat...
  7. B

Specialized Sequoia

Das schwarz weiße ist meines. Das Mintfarbene ist das Elite
  8. B

Specialized Sequoia

Sind die Point fully flaschebhalter mit seitlicher Öffnung, ich habe ja das expert als rahmenset aufgebaut und da waren kleinen Hülsen dabei. Die habe ich aber nur am Unterrohr wegen der Kabelführung benutzt
  9. B

Specialized Sequoia

Turin Nizza über diverse Pässe mit ca 10 kg Gepäck pro Nase. Top gelaufen... keine Defekte, läuft wie auf Schienen auch bei über 50 km/h. Wir hatten Spaß mit unseren Sequoias!
  10. B

Tach aus Berlin

Hey zusammen, nach ca 10 Jahren Schraubabstinenz hab ich wieder spaß dran. Fahre mitlerweile mehr touren und habe extrem viel Spaß an meinen drei Rädern bzw dem Rad meiner Freundin zu schrauben. Früher fuhr ich Breezer, Stahl wars, heute ist es Alu Hardtail für den Spaß und Alu Tourer für...
Zurück