Specialized AWOL: auf das falsche dicke Pferd gesetzt?

Anzeige

Re: Specialized AWOL: auf das falsche dicke Pferd gesetzt?
Ganz normaler Wert für ein Stahlrahmen Set, dass für Touren mit Gepäck im Gelände ausgelegt ist. Wer es leichter will, muss halt andere Einschränkungen in Kauf nehmen.
 
Das AWOL würde ich als Mutter des gravel hype bezeichnen. Es war wohl meines Wissens das erste Bike was mit geschickter Doku (Marketing) für das „Speed“ traveling konzipiert wurde.

aus heutiger Sicht natürlich nicht, aber damit fing es an. Als die Weiterentwicklung, das sequoia, kam war ich ebenfalls infiziert.

ob der Rahmen nun drei oder zwei Kilo wiegt ist wohl am Ende egal wenn der Rest der Ausstattung stimmt !

ich habe mir damals die original Prototypen aus der Doku angucken können, die hatten wenig mit der Serie zu tun

am Ende geht die spritzgkeit dem Komfort zu Lasten verloren. Dafür ist es ein bequemer Dauerläufer.

ich bin jedenfalls mit als Einstieg mit dem sequoia Turin Nizza gefahren, war ein super Einstieg in die gravel Welt.

jetzt haben andere Hersteller aufgeholt und vieles weiter entwickelt.
 

Anhänge

  • 3501389F-2D9B-4AB0-AAD0-532A4AA9D090.jpeg
    3501389F-2D9B-4AB0-AAD0-532A4AA9D090.jpeg
    504,3 KB · Aufrufe: 122
  • 1B65090D-B1ED-4442-A3B7-5F45CFD7A7EA.jpeg
    1B65090D-B1ED-4442-A3B7-5F45CFD7A7EA.jpeg
    822 KB · Aufrufe: 126
Das AWOL würde ich als Mutter des gravel hype bezeichnen. Es war wohl meines Wissens das erste Bike was mit geschickter Doku (Marketing) für das „Speed“ traveling konzipiert wurde.

aus heutiger Sicht natürlich nicht, aber damit fing es an. Als die Weiterentwicklung, das sequoia, kam war ich ebenfalls infiziert.

ob der Rahmen nun drei oder zwei Kilo wiegt ist wohl am Ende egal wenn der Rest der Ausstattung stimmt !

ich habe mir damals die original Prototypen aus der Doku angucken können, die hatten wenig mit der Serie zu tun

am Ende geht die spritzgkeit dem Komfort zu Lasten verloren. Dafür ist es ein bequemer Dauerläufer.

ich bin jedenfalls mit als Einstieg mit dem sequoia Turin Nizza gefahren, war ein super Einstieg in die gravel Welt.

jetzt haben andere Hersteller aufgeholt und vieles weiter entwickelt.
Fährst du jetzt VPACE?
 
Zurück