Aktueller Inhalt von baisch

1. B

Welche Scheibenbremse

So hab mich nun nochmals umgeschaut und zwei in meine engere Auswahl genommen... Avid - Elixir 5 Scheibenbremse 2010 und Magura - Julie HP Scheibenbremse Vorderrad IS2000 links 2010 nun hab ich noch eine Frage, haben beide die IS 2000 Aufnahme? Weil bei der Avid sieht es auf dem Bild so...
  2. B

Welche Scheibenbremse

also, wiege 80kg.... habe mich nun ein wenig umgeschaut und die frage ist z.b. 2 Kolben oder 4 Kolben?? Habe auch schon gehört das man heutzutage 2 Kolben einbaut und dafür 200er Scheiben.....ist das richtig?? Habe mir mal die von Avid Exilir 5, Juicy und Magura Julie angeschaut...
  3. B

Welche Scheibenbremse

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Scheibenbremse... aber der Markt scheint sehr groß zu sein!! Habe bis jetzt noch V-Breakes und will nun endlich auf Scheibenbremsen umrüsten. Was kann man da empfehlen? Auf was sollte man achten?? Fahre vorwiegend im Wald und etwas...
  4. B

Welche Federgabel

Servus ich habe gerade gesehen, das es die nur mit Scheibenbremsenaufnahme gibt. Wo gibts die mit Cantisockel?? Hat da jemand einen onlineshop an der Hand wo es dach noch gibt?? Weil des 2007 modell hat diese Cantisockel.... Oder ein Vergleichbares Modell von Mazocchi oder so...?? Mfg
  5. B

Welche Federgabel

Sers ich habe gerade gesehen, das die Recon 351 U-Turn nur mit Scheibenbremsen aufnahme gibt.... Ich habe aber leider noch V-Brakes.. Welche ist noch zu empfehlen?? Mfg
  6. B

Welche Federgabel

alles klar, das ist ja genial, genau so etwas habe ich gesucht, und die bewertungen dafür sind ja auch top.... und preislich kann man dagegen ja auch nix sagen.... besten dank soweit mal an alle, falls jemand noch eine bessere findet kann er sich ja kurz hier drin verewigen... Mfg
  7. B

Welche Federgabel

Hii Sebi dankeschön, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat die Recon 351 U-Turn einen verstellbaren Federweg von 85-130mm wo man nix dran schrauben muss und hat diese loc funktion das man besser bergauf fahren kann...stimmt das?? wie verstelle ich den federweg?? MFG
  8. B

Welche Federgabel

Servus, danke erstmal für die schnelle antwort.... ich denke wenn dann die erste, da ich mir es glaub nicht zu traue diese aufzuschrauben.... Ich habe mich mal noch etwas umgeschaut und habe die beiden gefunden...was haltet ihr von dennen?? -Rock Shox Tora 302 U-Turn TurnKey PopLoc...
  9. B

Rahmenkauf

Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen, kann mir da jemand weiterhelfen?? Rahmenhöhe sollte zwischen 46-48 cm liegen und der Rahmen dürfte nicht mehr als 200-250€ kosten!!!! Mfg
  10. B

Welche Federgabel

Morgen zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Ferdergabel, da meine alte (Manitu Axel) mir einfach zu leicht einfedert beim Bergauf fahren und auch am Ende ihrer möglichkeiten ist wenn man mal im Wald unterwegs ist. Habe an etwas gedacht wo so um die 100mm-130mm Federweg...
  11. B

Ausdauertraining

Also meine meinung zu dem thema ist, das man so lange fahren sollte bis man he (kaputt) isch und dann sollte man aufhören und am nächsten tag weiter machen!!!:bier: und ausserdem runter vom ergometer und raus in die frische Luft ist so wieso gesünder!!! bin immer aufm bike bis dann...
  12. B

Raum Böblingen

Servus Leute ich würd auch mal gern wissen wo die strecke sein soll!!!! Bis dann baisch bin für alles zu haben:bier: P.S.: Dave9xx dich sieht man au über all!!! Greezz
Zurück