Aktueller Inhalt von Baleala

1. B

Deore XT Schaltwerk lässt sich nicht einstellen

Hey, ich hab gestern versucht mein Schaltwerk einzustellen aber es wollte nicht so richtig. Zuerst oberen und unteren Anschlag eingestellt und dann die Zugspannung so anpassen wollen, dass rauf und runterschalten klappt. Hab also die Zugspannung soweit angezogen, bis ich ohne großen Zeitverzug...
  2. B

Bremsscheibe verzogen ?

Die Scheibe ist nagelneu und ich hab halt die Bremse fest gedrückt als ich die Bremszange an der Gabel festgeschraubt hab. Könnte mir halt vorstellen dass durch die Kräfte der Schrauben die festgehaltene Bremsscheibe vom Sattel verzogen worden ist
  3. B

Bremsscheibe verzogen ?

Der Freund eines Freundes von einem Bekannten wollte was gegen seine schleifenden Bremsen machen :p Er hat dann vorne und hinten die Kolben reingedrückt, Beläge wieder reingepackt und die Bremszange so ausgerichtet dass links und rechts zwischen Scheibe und Belag ein kleiner Spalt besteht...
  4. B

MTB Reifen für 90% Asphalt

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Reifen. Momentan habe ich noch von Werk aus die Smart Sam drauf. Bin zufrieden, kenne halt aber auch nix anderes. Mein Fahrprofil besteht zu 90% aus Ausphalt und Feldwegen und ab und zu eben mal Schotter und Wald. Quasi der "Ich mach heut mal...
  5. B

Bremse kaputt ? Hayes Stroker Ryde

Hallo Forum, muss gestehen dass ich mein MTB die letzten 6 Jahre in der Garage vernachlässigte. Jetzt hab ich aber riesige Lust endlich wieder ein paar Runden zu drehen. Allerdings machen die Bremsen Probleme. Ursprünglich hatte nur noch die hintere Bremse eine Bremswirkung, vorne ließ sich...
Zurück