Deore XT Schaltwerk lässt sich nicht einstellen

Registriert
14. April 2020
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich hab gestern versucht mein Schaltwerk einzustellen aber es wollte nicht so richtig.
Zuerst oberen und unteren Anschlag eingestellt und dann die Zugspannung so anpassen wollen, dass rauf und runterschalten klappt.

Hab also die Zugspannung soweit angezogen, bis ich ohne großen Zeitverzug aufs größere Ritzel schalten konnte.
Dann war die Spannung aber schon so groß, dass es nichtmehr aufs kleinere Ritzel runter schalten wollte

Wie löst man das?
 
9 10 11 oder 12 fach ? Schaltauge krum ? Lief es vorher ? Warum neu einstellen ? Bitte nicht so viele Infos liefern, man könnte sonst auf die Idee kommen zu helfen.
Von Shimano gibt es hervorragende Händler Anleitungen zum Herunterladen (google).
 
Ich sage, einfach zu weit gedreht.
Ist mir auch schon passiert, dass ich soviel rumgedreht habe bis die Schaltung genau um einen Gang verstellt war.
 
Hey,

ich hab gestern versucht mein Schaltwerk einzustellen aber es wollte nicht so richtig.
Zuerst oberen und unteren Anschlag eingestellt und dann die Zugspannung so anpassen wollen, dass rauf und runterschalten klappt.
Hab also die Zugspannung soweit angezogen, bis ich ohne großen Zeitverzug aufs größere Ritzel schalten konnte.Dann war die Spannung aber schon so groß, dass es nichtmehr aufs kleinere Ritzel runter schalten wollte
Wie löst man das?
Schaue Dir mal die Video-Anleitungen im Schaltungs-Workshop von Sprockhövel an und arbeite alle Schritte nach der Anleitung mal ab.
 
Ist noch das Standartschaltwerk mit nem 9er Ritzel so wie es ausgeliefert wurde.
Das Rad stand jetzt aber 2 Jahre im Keller und nun ich wollt die Schaltung neu einstellen da die nichtmehr sauber geschalten hat.

9er Ritzel und 3er Kettenblatt
 
Sorry das war gemein, liegt sicher an der Ausganssperre.
Aber es ist teilweise schon verwirrend wenn eine Person mit 2 Accounts postet.

Wenn du mal brauchbare Infos liefert wird übrigens auch gerne geholfen.
 
Zurück
Oben Unten