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Hallo,
es geht um eine SRAM Transmission XO.
Welches Problem kann es geben, wenn die kette zum setup nicht im setup ritzel bleibt?
Die Kette springt immer in den nächst größeren Gang. Beendet man den Vorgang, so kann man das schaltwerk immer noch einen weiteren größeren Gang schalten, obwohl die Kette bereits im größten Gang ist.
In die drei kleinsten Gänge kann ich nicht schalten, da ansonsten das Röllchen an der Kassette anläuft.
Zur Information: die Schaltung habe ich am Rad selbst nach Anleitung montiert. Sie funktionierte zunächst einwandfrei. Nach ein paar Fahrten habe festgestellt, dass das Schaltwerk trotz richtigem Drehmoment locker ist. Ein direkter Impact durch einen Sturz ist mir nicht bekannt. Ein leichter Kratzer am Schaltwerk ist sichtbar.
Auch wenn ich die Kette ins Setupritzel lege und nicht kurble, den Vorgang abschließe, ist es das gleiche Problem.
Kettenlänge passt, Setupkey passt ebenfalls.
Bin ratlos (Gottseidank nicht radlos )
Danke im Voraus.
Grüße
Matthias
es geht um eine SRAM Transmission XO.
Welches Problem kann es geben, wenn die kette zum setup nicht im setup ritzel bleibt?
Die Kette springt immer in den nächst größeren Gang. Beendet man den Vorgang, so kann man das schaltwerk immer noch einen weiteren größeren Gang schalten, obwohl die Kette bereits im größten Gang ist.
In die drei kleinsten Gänge kann ich nicht schalten, da ansonsten das Röllchen an der Kassette anläuft.
Zur Information: die Schaltung habe ich am Rad selbst nach Anleitung montiert. Sie funktionierte zunächst einwandfrei. Nach ein paar Fahrten habe festgestellt, dass das Schaltwerk trotz richtigem Drehmoment locker ist. Ein direkter Impact durch einen Sturz ist mir nicht bekannt. Ein leichter Kratzer am Schaltwerk ist sichtbar.
Auch wenn ich die Kette ins Setupritzel lege und nicht kurble, den Vorgang abschließe, ist es das gleiche Problem.
Kettenlänge passt, Setupkey passt ebenfalls.
Bin ratlos (Gottseidank nicht radlos )
Danke im Voraus.
Grüße
Matthias