Hallo zusammen,
hoffe trotz E-Enduro hier richtig zu sein.
Habe mir das Radon Deft geholt. Hat einen UDH Rahmen.
Bin nun dabei es auf Transmission X0 umzurüsten, aber habe folgende Probleme:
(A) das Kleinste Ritzel schleift am Rahmen. Selbst wenn ich die Kassette Bombensicher festziehe. Ich verstehe nicht, wie das sein kann. Keine Unterlegscheiben und spacer verbaut. Lt. Sram sollen die rahmenspezifischen Unterlegscheiben auch nur bei high pivot rahmen in die UDH Aufnahme wieder verbaut werden.
(B) die kette geht auf dem kleinsten Ritzel GENAU am rahmen vorbei. Aber durch die natürliche Schwingung beim Treten und Flattop-Kette rattert die kette dann dennoch am Rahmen. Zudem: im 3. Und 4. Ritzel macht die kette bedeuten mehr Geräusche, die auch nicht durch microadjustments weggehen.
Habe alles montiert entsprechend vorgaben. Die Kettenspannung passt nach finalem anziehen und die Striche am Schaltwerk und "auge" sind kongruent.
Radon ist nicht in der sram Transmission datenbank. Aber lt. Sram app sind die Konfigurationsparameter, aufbauend auf der Deft Geometrie: Setup Key Position A, Kettenlänge 122, Setup Ritzel 21.
Dieses Transmission Upgrade set habe ich verbaut, mit diesem gesonderten Zahnkranz vorne (36 zähne).
Weil das Stahl-Ritzel schon ein paar mikro meter vom Rahmen abgeschliffen hat, kann ich nun so theoretisch fahren. Aber es klappert schon und das kanns ja nicht sein. Die kettenlinie kann ja auch nicht stimmen...
Übersehe ich etwas? Oder ist dss bei Transmission normal, dass es auf jeden Mikromillimeter ankommt?
Unten auch fotos dazu.
Danke.
Fyi - @duf-concept , @Radon-Bikes
P.s. habe auch radon eine mail geschrieben.
hoffe trotz E-Enduro hier richtig zu sein.
Habe mir das Radon Deft geholt. Hat einen UDH Rahmen.
Bin nun dabei es auf Transmission X0 umzurüsten, aber habe folgende Probleme:
(A) das Kleinste Ritzel schleift am Rahmen. Selbst wenn ich die Kassette Bombensicher festziehe. Ich verstehe nicht, wie das sein kann. Keine Unterlegscheiben und spacer verbaut. Lt. Sram sollen die rahmenspezifischen Unterlegscheiben auch nur bei high pivot rahmen in die UDH Aufnahme wieder verbaut werden.
(B) die kette geht auf dem kleinsten Ritzel GENAU am rahmen vorbei. Aber durch die natürliche Schwingung beim Treten und Flattop-Kette rattert die kette dann dennoch am Rahmen. Zudem: im 3. Und 4. Ritzel macht die kette bedeuten mehr Geräusche, die auch nicht durch microadjustments weggehen.
Habe alles montiert entsprechend vorgaben. Die Kettenspannung passt nach finalem anziehen und die Striche am Schaltwerk und "auge" sind kongruent.
Radon ist nicht in der sram Transmission datenbank. Aber lt. Sram app sind die Konfigurationsparameter, aufbauend auf der Deft Geometrie: Setup Key Position A, Kettenlänge 122, Setup Ritzel 21.
Dieses Transmission Upgrade set habe ich verbaut, mit diesem gesonderten Zahnkranz vorne (36 zähne).
Weil das Stahl-Ritzel schon ein paar mikro meter vom Rahmen abgeschliffen hat, kann ich nun so theoretisch fahren. Aber es klappert schon und das kanns ja nicht sein. Die kettenlinie kann ja auch nicht stimmen...
Übersehe ich etwas? Oder ist dss bei Transmission normal, dass es auf jeden Mikromillimeter ankommt?
Unten auch fotos dazu.
Danke.
Fyi - @duf-concept , @Radon-Bikes
P.s. habe auch radon eine mail geschrieben.
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