Aktueller Inhalt von Balenotuner

1. B

Mit dem Laufen anfangen?

Entweder laufen oder rad fahren! Beides an einem Tag ist m.M.n. zu viel. Wann soll sich dein Körper denn bitteschön erholen? Ein bis zwei mal die Woche laufen stresst die Muskeln und Bänder am Anfang genug. Zumindest nach meiner Erfahrung. Erst wieder laufen wenn der Muskelkater weg ist. Eine...
  2. B

Mit dem Laufen anfangen?

Also ich habe vor etwa zwei Monaten mit dem Laufen angefangen, auch als Ergänzung zum mtb. Wollte anfangs zu viel, bin zu oft, zu schnell und zu weit gejoggt. Hatte deshalb Kniebeschwerden. Musste feststellen, das Bänder usw. recht viel Zeit brauchen um sich anzupassen. Deshalb hab ich mein...
  3. B

Radsportler in Chemnitz gesucht!

Kann ich bestätigen! Rund um Augustusburg, Waldkirchen gibt´s recht schöne Trails.
  4. B

Wer hat ein Trek fuel ex

Ah, danke! Hat mir schon geholfen!
  5. B

Wer hat ein Trek fuel ex

Hi. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Trek Fuel EX6, 2012. Bisher begeistert mich das Teil! Was mich aber stört, ist das der Hinterbau nicht sooo schön zu pflegen geht. Nach meiner Hausrunde sieht das Rad aus wie auf folgendem Bild... Wo bekomme ich ein (kurzes!) Schutzblech für den...
  6. B

Welcher Bikepark....

Na das ist doch mal ne gute Aussage. Bin eh noch dabei ein paar gute Trails zu erkunden in meiner Gegend. Fahre ja ganz gerne auch mal den Berg rauf. ;-) Die Abfahrt ist dann die Belohnung für die quälerei. :-) Und wenn´s mir im Wald zu langweilig wird, kauf ich mir ein Downhill und fahre Parks. *g*
  7. B

Welcher Bikepark....

Erstmal Danke für die Antworten! Hab mir den Blue Wave mal in paar Videos angesehen, hat starke Ähnlichkeit mit meiner Feierabendrunde! Nur ohne Sprünge. (Habe nen schönen Wald praktisch vor der Haustür, Erzgebige) Bin sowas in der Art bis vor kurzem mit nem Baumarkt fully gefahren (ja, ich...
  8. B

Welcher Bikepark....

Dann will ich es mal anders formulieren. Gibt es Bikeparks die EX6-taugliche Trails bieten? Die 120mm Federweg müssen ja zu mehr taugen als nur Forstautobahn... Oder sind Bikeparks nur Downhill Rädern vorbehalten?
  9. B

Welcher Bikepark....

Wollte damit auch kein Downhill fahren! Eher Trails. Dachte sowas gibts auch im Park?! Bitte nicht gleich steinigen, wie gesagt, bin newbie... ;-)
  10. B

Welcher Bikepark....

Schönes Thema. Will nächstes Jahr das erste mal in einem Bikepark fahren, könnt ihr was empfehlen, was auch für Anfänger geeignet ist? (Fahre erst seit einem halben Jahr wieder, erst mit einem "Baumarkthaufen", jetzt mit Trek Fuel EX6) Gibt´s in Sachsen brauchbare Parks?
Zurück