Welcher Bikepark....

Registriert
9. November 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte mich mal informieren welchen bikepark ihr persönlich am besten findet und mir als freerider empfehlen würdet.

Ich war bisher in Leogang im bikepark, Und in Slowenien maribor bikepark. Wie ihr seht nicht so viel :( aber ich hoffe dass ich ein paar gute tips von euch bekomme....

Lg Sk8orbike

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Schönes Thema. Will nächstes Jahr das erste mal in einem Bikepark fahren, könnt ihr was empfehlen, was auch für Anfänger geeignet ist? (Fahre erst seit einem halben Jahr wieder, erst mit einem "Baumarkthaufen", jetzt mit Trek Fuel EX6)
Gibt´s in Sachsen brauchbare Parks?
 
Trek Fuel EX6 ist ein XC-Marathon-Touren-Bike und hat im Bikepark nix zu suchen.
Außer es soll kaputt gefahren werden :o


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte damit auch kein Downhill fahren! Eher Trails. Dachte sowas gibts auch im Park?! Bitte nicht gleich steinigen, wie gesagt, bin newbie... ;-)
 
Trek Fuel EX6 ist ein XC-Marathon-Touren-Bike und hat im Bikemarkt nix zu suchen.
Außer es soll kaputt gefahren werden :o

im bikemarkt hat es schon was zu suchen, dann kann er sich danach ein bike für den bikepark kaufen.

ich finde ja bischofsmais und spicak sehr schön.. in bischofsmais ist der flowcountry wohl fürs fuel passend.
 
DANKE für die news ;)
Und ich bin aich noch anfänger mehr oder weniger... in leogang kann man das erste mal den hangman 2 fahren

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Wollte damit auch kein Downhill fahren! Eher Trails. Dachte sowas gibts auch im Park?! Bitte nicht gleich steinigen, wie gesagt, bin newbie... ;-)

Ich empfehle dir Leogang fürs erste mal lass dich da beraten die sind da voll nett ich hab da auch nen trainer gebucht also echt klasseee !!!


Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Trek Fuel EX6 ist ein XC-Marathon-Touren-Bike und hat im Bikemarkt nix zu suchen.
Außer es soll kaputt gefahren werden :o


Dann will ich es mal anders formulieren. Gibt es Bikeparks die EX6-taugliche Trails bieten? Die 120mm Federweg müssen ja zu mehr taugen als nur Forstautobahn...
Oder sind Bikeparks nur Downhill Rädern vorbehalten?
 
Hallöle,

du könntest es in Osternohe oder Bad Wildbad versuchen. Mit Wildbad kenn ich mich besser aus. Die BikerX find ich ne gute strecke zum eingewöhnen, allerdings wirds im letzten Streckenabschnitt schon etwas ruppiger, bei dem es an reserven nicht fehlen sollte. und es ist ja auch so, je eher man eine Strecke kennt, umso schneller fährt man diese dann auch(so geht es mir n´zumindest)allerdings sollte man mit einem 120er nicht zu ruppig runter. Wenn ich in Wildbad bin, nehm ich die BikerX immmer zum aufwärmen un fahr dann viel bikepark freeride und die Kärcher, wobei die Kärcher dieses jahr nich so toll zu fahren war. Die DH´s lass ich aufgrund meines Federweges und einer 1x durchgeschlagenen Gabel lieber weg, muss erst mal das richtige setup finden.

Grüße

GravityGirlTrek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, nach Wildbad würde ich mit dem Radel nicht gehen. Die DH's kannst damit nicht runter fahren bzw. das Rad würde zu sehr leiden. Und warum geht man nach Wildbad? Genau wegen den DH Strecken. Der Rest ist nicht so toll. Beerfelden wäre eine Alternative.
 
Also hätte Bad Wildbad die DH's nicht dann würden die mich nie wieder sehen!! Der Biker X ist schlecht gepflegt und die Freeridestrecken ideenlos und ausgewaschen und mit dem Rad wirst du auf allen Strecken so durchgeschüttelt da wirst du kein Spaß haben
 
Erstmal Danke für die Antworten!
Hab mir den Blue Wave mal in paar Videos angesehen, hat starke Ähnlichkeit mit meiner Feierabendrunde! Nur ohne Sprünge. (Habe nen schönen Wald praktisch vor der Haustür, Erzgebige)
Bin sowas in der Art bis vor kurzem mit nem Baumarkt fully gefahren (ja, ich weiß...), bis es auseinandergefallen ist.
Mit dem Trek isses recht komfortabel. Solche Strecken würde ich bevorzugen.

Mir geht es nicht unbedingt um max. Speed, also kein Downhill. Noch nicht.
Da muss ich meine Fahrtechnik noch dramatisch verbessern.

Gibt es Fahrtechnikkurse eigentlich in jedem Bikepark?
Hat jemand Erfahrung mit Sächsischen Parks?
 
Also so wie du deine bevorzugten strecken beschreibst würde ich lieber nicht in bikepark sonder eher im wald ein paar gute trails fahren. Aber die bikeparks sind nicht so geeignet zum sparzierfahrrad fahren ;))
Also überleg nochmal was du denn genau machen willst......denn bikepark ist downhill 4cross umd freeride aber wenn du dir was gutes tun willst fahr nach leogang da gibt es auch Touren die die profis vom bikepark mit dir machen....

Lg Sk8orbike


Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Na das ist doch mal ne gute Aussage. Bin eh noch dabei ein paar gute Trails zu erkunden in meiner Gegend. Fahre ja ganz gerne auch mal den Berg rauf. ;-) Die Abfahrt ist dann die Belohnung für die quälerei. :-)
Und wenn´s mir im Wald zu langweilig wird, kauf ich mir ein Downhill und fahre Parks. *g*
 
Was von uns aus auch noch halbwegs gut erreichbar ist wäre das kleine Bike-mekka Portes du Soleil.

Wir waren schon mehrmals in Chatel unterwegs. Da gibts von allem ein bisschen was. Schöne knackige schwarze DH Kracher aber auch flowige Panorama Trails mit flowigen Tables und flinken Anliegern. Das Panorama der Alpen ständig im Auge.

Für einen Bikeparkbesuch solltet ihr aber mal mindestens ein langes WE einplanen.

Ein Riesiges Liftgebiet gehört zum Ticket dazu (36 Liftanlagen, theoretisch 230km Downhill am Stück möglich)

Macht eben Laune, etwas weiters weg lohnt sich aber.
 
Zurück