Aktueller Inhalt von ballistic

  1. ballistic

    Schöffel Bike-Kollektion: Neue Bekleidung für Mountainbike, Gravel und mehr

    Schöffel hatte übrigens schon mal eine Bike Kollektion. So um 1992 waren meine ersten Bike Klamotten von Schöffel…
  2. ballistic

    Pole Bushmaster: Gefrästes 140 mm Trailbike aus Finnland

    Wer wissen möchte, woher die 3 % kommen: https://polebicycles.com/the-fastest-bike/
  3. ballistic

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Weil ich die Geometrie von Pole, wie auch die von Nicolai (Geometron) einfach genial finde. Das Prime war 2012 das erste 29er mit einer zukunftsweisen Geometrie, daher fände ich es gar nicht abwegig, wenn die nächste Version auch wieder etwas „mutiger“ wäre.
  4. ballistic

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Ich war ja Prime Fahrer der ersten Stunde und bin jetzt bei Pole gelandet. Würde das Prime geometriemäßig in die Richting gehen, würde ich definitiv wieder wechseln...
  5. ballistic

    RSS feed für einzelne Threads

    Auf der Suche nach dieser Funktion wäre ich auch... Scheint derzeit aber nicht unterstützt zu sein..!?
  6. ballistic

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Vor der Entscheidung stand ich mit meinen 1,95m auch. Schon zwei Mal ;-) Ich habe mir aber auch beim 2. Mal ein XL Prime geholt. Da es einfach besser passt. Zur Not würde ein L sicher auch noch gehen. Aber da musst du's schon sehr kompakt mögen ;-)
  7. ballistic

    Rocky Mountain Instinct 29er

    Sind die 140 mm Federweg eigentlich das Maximum, was man vorne verbauen darf? (Unabhängig, ob die Geometrie dann noch passt oder nicht!) Der Rahmen gefällt mir super gut, nur möchte ich vorne meine 160er Pike behalten :-)
  8. ballistic

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Aso, du hast ein black anno? Ja, da ist dann kein Lack mehr drüber. Ist auch die leichteste Variante - eben wegen fehlendem Lack.
  9. ballistic

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Meine Freundin hat das 2013er Prime in "Raw" und zumindest da ist Klarlack drüber ;)
  10. ballistic

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Siehe oben. Sogar sehr gut eine 160er. Mit einem Vergleich zum Enduro kann ich nicht dienen. Der Hinterbau funktioniert auf jeden Fall deutlich besser als der vom BMC TF.
  11. ballistic

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Ist mit Klarlack überzogen. Tests gibt es einige, einfach mal bei google eingeben :) Allerdings wenn du einen 29er mit mehr als 150 mm Federweg suchst, fällt es, wie 99,9 % eh raus, da es "nur" 130 mm hat.
  12. ballistic

    10 Kilometer Trail: Verlängerung des legendären Hacklberg Trails [Pressemitteilung]

    Naja, nicht wirklich flowig, die Tables irgendwie komisch geshaped und - aber das wird sicher noch besser - der Untergrund ist sehr lehmig. Ohne permanentes Treten kommt man nicht vorwärts. Da muss vielleicht noch etwas Kies aufgebracht werden. Und jetzt schon wieder Bremswellen ohne Ende. Dafür...
  13. ballistic

    10 Kilometer Trail: Verlängerung des legendären Hacklberg Trails [Pressemitteilung]

    Am Samstag schon gefahren. Leider nicht so genial... Hab mir mehr erwartet.
  14. ballistic

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Je nach Reifen sind es um die 15,3 kg... Wobei mich das Gewicht ehrlich gesagt bis auf die Zahl an sich nie gestört hat ;-)
  15. ballistic

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Ist ein XL und wiegt ziemlich genau 4 kg mit dem DB Air Dämpfer. Das ist der einzige Wermutstropfen...
Zurück
Oben Unten