Aktueller Inhalt von Balou_derBaer

1. Balou_derBaer

Der Liteville 101 Thread

Ich hätte einen LV 101 Mk1 Rahmen in XL abzugeben. Bei Interesse PN.
  2. Balou_derBaer

Kompatibilität Shimano XT M8000 - M780 (10fach - 11fach)

Super! Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
  3. Balou_derBaer

Kompatibilität Shimano XT M8000 - M780 (10fach - 11fach)

Ich bin irgendwann beim Lesen des Threads ausgestiegen. Also auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage bereits weiter oben beantwortet wurde, hier trotzdem mein Thema: Bin gerade dabei mir ein neues Bike aufzubauen und strauchle etwas mit der Kombinierbarkeit der Shimano-Schaltungskomponenten...
  4. Balou_derBaer

Der Liteville 101 Thread

Schau mal nach, ob das Halteblech des E-Type Umwerfers, welcher unter der rechten Lagerschale befestigt ist, irgendwo mit dem Rahmen, respektive einer etwas zu hohen Schweißnaht kollidiert. Das war bei mir die Ursache und wurde durch etwas wegschleifen der Schweißnaht und anschließendem...
  5. Balou_derBaer

Der Liteville 101 Thread

Ich bekam vor einiger Zeit direkt von Liteville darauf sinngemäß die Antwort, dass man sich auf den Bau der besten Fullies am Markt konzentrieren wolle und man sich deshalb mit der kleinen Mannschaft die man zur Verfügung habe, leider nicht auch noch um die Modellpflege eines Hardtails kümmern...
  6. Balou_derBaer

Rock Shox Reverb gibt nach

Es ist richtig, dass der Einstandspreis für die Movelock deutlich, nämlich ca. 150 Euro, höher ist als der der Reverb. Das stimmt aber auch nur dann, wenn man den Listenpreis der Movelock mit dem Streetprice der Reverb vergleicht. Wenn ich die Listenpreise vergleiche schrumpft der Preisvorteil...
  7. Balou_derBaer

Rock Shox Reverb gibt nach

Hallo zusammen, auch ich ärgere mich schon seit einiger Zeit über meine Reverb und habe bereits mehrfach den Service daran erledigt. Alles eigentlich kein Hexenwerk und danach funzt es wieder. Mir ist einfach die Häufigkeit der erforderlichen Wartung und der damit verbundene Arbeitsaufwand ein...
  8. Balou_derBaer

Heidelbergs "Ferner Bikerraum im Osten" = Odenwald

Am Donnerstag gibts dschillige 12 Grad, allerdings vlt. bei Dauerregen... ...gibt bestimmt irgendwelche Locations in Hendesse, an denen man sich im Notfall unterstellen kann, oder?
  9. Balou_derBaer

Nina Reichenbach Bike Trial Video

Hi Nina, absolut genial, ich wünschte ich könnte nur ansatzweise so fahren, aber das bekomme ich in meinem Alter garantiert nicht mehr hin. Mit meinen beiden Jungs, 6 und 2 Jahre alt, war ich vor einigen Wochen auf der süddeutschen Trialmeisterschaft in Dossenheim zum zuschauen. Seitdem liegt...
  10. Balou_derBaer

Rohloff-Nabe schwergängig (Freilauf)!

Ist zwar lange nichts mehr in diesem Fred gelaufen, nun stehe ich aber vor einem ähnlichen Problem und könnte den einen oder anderen Tipp gebrauchen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Kameraden, der zwischenzeitlich weitergehende Erfahrungen gemacht hat. Ich baue mir gerade ein neues...
  11. Balou_derBaer

...ein weiterer Poison 24" Aufbau Thread

Hab ich das richtig verstanden, du hast die Schürmann SDR 19C in 24" und 24 Loch verbaut? Laut deren HP gibt es eine solche Felge nämlich gar nicht. Aber genau so etwas suche ich für meinen Sohnemann. 24" und 24 Loch als Discfelge. Wo hast du die Dinger her bekommen?
  12. Balou_derBaer

Ja, das würd' mich auch interessieren!
  13. Balou_derBaer

Hinter dem Schlierbacher Bahnhof geht eine Straße rein. Heißt "In der Aue". Ab dem Ortsrand geht's dann auf Forstweg hoch zum KS. Wenn du einen Track brauchst, gib kurz Bescheid.
Zurück