Aktueller Inhalt von BaLt3s

1. B

Der Focus Spine Tread, für Besitzer und Interessenten

Zur Größe, ich bin 170cm und 82cm SL und fahre nen M Rahmen. Allerdings ist die Sattelstutze fast komplett drin. Ich denke bis 180cm sollte M noch nicht zwingend zu klein sein. Bei deinen Maßen könnt man dann evtl was über die Vorbaulänge, Sattelposition oder Lenkerbreite machen wennes dir zu...
  2. B

Welches MTB

Wenn das Speedfox intressant ist, dann wäre evtl auch dieses hier etwas für dich. https://www.rabe-bike.de/shop/focus-spine-c-lite-blue-white-2017.html
  3. B

Kaufberatung Bike für alles nach langer Auszeit

Der Umbau wäre ja noch im Budget, das Hugene liegt um 3k rum, wa? Alternativ etwas abfahrtslastiger das Jam C Pro bein linkradquadrat für 2.7k, allerdings leider auch mit Umwerfer. Allerdings find ich das Hugene auch sehr geil. Wenn dir das passt nimms. Der Tipp mit dem spine kam nur weils echt...
  4. B

Kaufberatung Bike für alles nach langer Auszeit

Bei Rabe gibts das Focus Spine C Lite noch in Größe M für 1750€ das sollte dir passen. Abgesehen von Bikepark(Flowtrail geht) ist das genau mein Einsatzbereich für das Bike. Kannst ja mal in den Spine thread schaun. Das ist allerdings n 27.5er mit "nur" 120mm
  5. B

Suche gutes Fully 29" für Marathon/Tour

Ich würde bei deinen Maßen ganz klar L sagen. Ich bin 170cm Hoch und fahre M (allerrings kein bmc)
  6. B

Flaschenhalter hab ich keinen dran, da ich generell meinen Rogue auf dem Rücken habe. Da passt dann noch bissl Werkzeug, n Smartphone und n Riegel rein. Griffe waren, wie von fast allen hier erwähnt, eine Katastrophe. Bockhart und garkein Grip. Da hab ich mir jetzt passend zur Rahmenfarbe ein...
  7. B

Auf der Suche nach einem rassigen XC Race-MTB in Alu

Epic Fsr Comp für 3k. Ich glaube oberhalb von 3k wirds schwierig noch viel aus Alu zu finden. Das Top Fuel von Trek gibt's auch in Alu für knapp unter 3k
  8. B

Einsteiger sucht Bike bis 3500€

Im Saarland zu empfehlen Active Bikes in Einöd(laut Hörensagen) und Bikesport Scheid in Thalexweiler (eigene Erfahrung)
  9. B

Hardtail/Fully - Einsteiger ist unschlüssig

Mein Spine C Lite hat leider bisher erst knappe 25km aufm Buckel, aber ich bin total begeistert nach der ersten Trailrunde. Komme allerdings von nem 2011er 1000€ HT und alles Aktuelle wäre vermutlich eine erhebliche Verbesserung gewesen. Bei Rabe übrigens als Evo für 1500, als C Lite für 1750...
  10. B

Bin noch ein Bild schuldig. Da es gestern leider nur für ne kurze Runde ums Dorf gereicht hat heute dann wenigstens 20km mit 550HM. Dabei gleich mal zwei Strava PRs geholt und ordentlich Spaß gehabt.
  11. B

170cm SL 81-82 cm. M Passt!
  12. B

Neues Hardtail kaufen und wenn ja, welches (oder altes Fully renovieren?)

Bist doch schon schlau draus geworden. Das Raven kannst du in der Ebene schneller treten, mit dem Votec kannst du so langsam pedalieren, dass die Wanderer dich überholen. Willst du nun möglichst langsam und lange ohne Anstrengung berghoch strampeln und Berg runter etwas mehr Komfort /Sicherheit...
  13. B

Neues Hardtail kaufen und wenn ja, welches (oder altes Fully renovieren?)

Ich lese hier so oft "Tourentauglich". Meinst du damit, es soll leicht sein und gut voran gehen damit du auch ne lange Tour schaffst. Oder soll es komfortabel sein um mehrere Std im Sattel auszuhalten? Muss es unbedingt ein HT sein? Bei Rabe gibts derzeit das Focus Spine C Lite in blau noch in...
  14. B

Hab mir Clicks dazu bestellt, weil ich zu geizig war noch neue Schuhe für flats zu kaufen. Nächste Saison dann platform, falls die Clicks nicht überzeugen
  15. B

Ich hab jetzt mal eins in M bestellt bei 170cm und 82cm. Werde berichten.
Zurück