Aktueller Inhalt von balticBiker

1. balticBiker

UMF Freddy???

weiß ich auch nicht was ich an der 55 nicht mag, ich bin da wohl eher altmodisch... ich stehe neuen sachen sehr skeptisch gegenueber, zurecht wenn ich mal bei meinem dirt an die Dirtjumper1 '10 zurueckdenke. @ marx.
  2. balticBiker

66 RCV 2008 nutzt den Federweg nicht richtig

man kann ne boxxer nicht mit ner 66 vergleichen. Ich hatte mal ne Boxxer (siehe bilder) fuer mich das keine Gabel. Zu weich (da halfen auch keine härteren federn) Allerdings wenn du viel wert auf ansprechverhalten legst denn ist das, dass richtge werkzeug fuer dich @ dia-mandt Wenn es richtig...
  3. balticBiker

freeride bike ?

Die bikes von Young Talent sind wirklich gut, hab mir die mal angesehen und sieht sehr viel versprechend aus vom Dirt bis zum downhiller. Einzige was mich durch die bank stört sind die Avid bremsen, hatte mit meinen nur probleme. (am meisten mit Avid Code) Wieso finger weg vom Kona? Brechen die...
  4. balticBiker

Scott - Voltage FR 20

hehe danke fuer den hinweis, bin in fullys noch nich so bewandert, ich hatte bis jetzt nur ein Poison Epo 03' mit DNM - Dämpfer und jeder der das ließt kriegt wahrscheinlich grade alpträume hehe. Deswegen wird es Zeit für was ordentliches.
  5. balticBiker

naja ich hab vorhin gelesen bei den 10'er 55er serien soll das behoben sein... allerdings sind die fuer mich keine option, das einzig wahre is die 66 ^.^
  6. balticBiker

ich hatte ja nur die RV 07' und da hats auch nicht gefunzt Schade eigentlich...
  7. balticBiker

naja ich mein das ja nicht böse dir gegenüber sondern eher Marzocchi. Ist halt denn nicht drin was draufsteht
  8. balticBiker

Naja irgendwas muss sich ja dabei gedacht werden, man kann eine gabel ja nicht mit 170mm ausschreiben und mit 160mm verkaufen. Ich kann ja auch schlecht mein auto mit 2.0l maschine anbieten und vorne hockt ne Ziege drin.
  9. balticBiker

ich fuhr mal eine 66rv von 07' die hatte ja auf beiden seiten ventile, und wenn ich die luft komplett abgelassen habe, konnte ich sie im stand ohne muehe durchdrücken und hatte noch locker nen centimeter ungenutzt. Die lösung zu diesem problem habe ich allerdings nie gefunden.
  10. balticBiker

Z1 Sport 2008 vs. Domain 302 coil 2010

ich persönlich wuerds nicht tun, weil ich im allgemeinen von Rockshox nicht viel halte aufgrund von meinem Gewicht :) Vorteil is das Maxle System bei der Rockshox... find ich persönlich
  11. balticBiker

Marzocchi 55R nutzt nur 12cm FW

Also dieser Fred macht wirklich spaß, ist nit böse gemeint aber ich hab beim lesen ordentlich geschmunzelt. Mal zum thema: auch ich hab die erfahrung gemacht das Öl-Ablassen nichts bringt. Schon bei der Z1 Freeride von 03, bei der drop off 3 Qr20, bei der Junior T 04' bei der dortjumper 03'...
  12. balticBiker

freeride bike ?

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviele leute auf die Suchfunktion hinweisen anstatt einfach ne vernuenftige antwort zugeben das der Thread so schnell wie moeglich seinen sinn erfuellt. Aber sone leute gibts in jedem Forum keine angst, niemand kommt zu kurz ;-)
  13. balticBiker

UMF Freddy???

ja ich weiß nicht genau welches baujahr das war, die mit 66 kamen, war jedenfalls ne 66RV soweit ich mich erinnern kann.
  14. balticBiker

UMF Freddy???

Schon jemand erfahrungen gemacht mit den 2010er modellen? Weil die 66 ja nun durch eine 55 ersetzt wurde, wovon ich nicht wirklich ein fan bin.
  15. balticBiker

Scott - Voltage FR 20

@ mick_1978! Achso okay, gut zu wissen. Ich hab es nur bei Jehlebikes gefunden und die beschreibung ist doch recht dürftig auf der Seite. Als ich meinen Freunden von dem Scott Fr erzählt habe guckten sie zunächst skeptisch. Naja toll hast du das gemacht jetzt steh ich nochmehr zwischen dem Kona...
Zurück