Aktueller Inhalt von BAM3000

  1. BAM3000

    Lastenrad zum Kinder und Gepäck Transport

    Schau mal nach Cube Cargo. Eine Probefahrt, für egal welches Rad, wäre ratsam. Es gibt große Unterschiede im Fahrverhalten.
  2. BAM3000

    Voll Stahl Fully - I got 99 problems, but steel ain't one...

    Den Lagersitz für beide Seiten in einem Schritt zu fertigen ist die beste Idee! Vielleicht könne die Lager auch fest genug eingepresst werden, so dass kein Ansachlag wie z.B. eine Hülse nötig ist. Alternativ sonst einfach statt Hülse je einen Ring pro Seite einpressen. Egal ob Ring oder Hülse...
  3. BAM3000

    Der Gravelreifen-Thread

    Hallo zusammen, kann jemand einen praktischen Vergleich zwischen Vittoria Terreno dry und Tufo Thundero liefern? Vor allem Kurvenverhalten Wald / Straße Grippe bei Nässe wären sehr interessant. Würde dann ggf. auf Tufo wechseln. Und Danke schonmal an @jazznova
  4. BAM3000

    Der Gravelreifen-Thread

    Ahoi! Kann jemand einen praktischen Vergleich zwischen Vittoria Terreno dry und Tufo Thundero liefern? Vor allem Kurvenverhalten Wald / Straße Grippe bei Nässe wären sehr interessant.
  5. BAM3000

    Der Gravelreifen-Thread

    @zett78 kannt du die Höhe vom Felgenhorn bis zur Stollenkante ausmessen? Also die Schleifstelle? Dann könnte ich messen ob der Reifen noch rein passt. Hab die auch bei r2 gesehen und möchte von den aktuell aufgezogenen 33ern Anthrazit gerne gegen schicke Dinger mit beiger Seitenwand bis zum...
  6. BAM3000

    Der Gravelreifen-Thread

    Hallo zusammen, Hat jemand von euch den VITTORIA Reifen Terreno Dry 28" | 700 x 38C Graphene 2.0 TL Ready schwarz/beige montiert und kann mir die Höhe und Breite an den Seitenstollen ausmessen? Würde diesen gerne in mein geliebtes Bergamont Grandurance packen, bin mir aber nicht sicher ob das so...
  7. BAM3000

    TL Reifen rutscht von der Felge, zu kleines Felgenhorn?

    @likekiel: keine Ahnung was ich da getippt hatte. Unter "Absprungsicherheit" findest du die relevanten Zahlen. Für Tubeless ergibt sich: 621,95 mm + 2 x 5,5 mm = 632,95 mm als minimaler Außendurchmesser. Als Umfang hieraus folgt Pi x D = 3,14 x 632,95 mm = 1988,47 mm. Der Umfang ist einfacher zu...
  8. BAM3000

    TL Reifen rutscht von der Felge, zu kleines Felgenhorn?

    @likekiel : Die Felgenhornhöhe ist nicht unmittelbar ausschlaggebend. Vielmehr der Außendruchmesser der Felge. Im Prinzip muss der Reifenwulst innerhalb der Felge bleiben. Die geringe Felgenhornhöhe sollte lediglich durch den recht großen "Felgenbettdurchmesser" kompensiert werden. Insofern...
  9. BAM3000

    Der Gravelreifen-Thread

    @Eisbein : An meinem Rad habe ich den Schwalbe G-One Allround in 35er Breite gegen den Terrenodry getauscht. Einziger Negativpunkt: sieht nicht soooo gut aus! :) Die Laufleistung beim TerrenoDry scheint auch etwas geringer zu sein. Kann ich aber nicht mit Zahlen nachvollziehen. Der...
  10. BAM3000

    Der Gravelreifen-Thread

    Ist von euch schon einmal jemand den Vittoria Terreno Mix oder Wet gefahren? Über Erfahrungen würde ich mich freuen. Vom Dry bin ich begeistert! Bin gespannt wie lange er hält.
  11. BAM3000

    Mehrwertsteuersenkung: YT Industries gibt Ersparnis an MTB-Community weiter

    Unglaublich wie diese Aktion hier zerrissen wird! Faktisch wird unser Sport hierüber gefördert! Wer von euch möchte weniger Förderung?
  12. BAM3000

    Der Gravelreifen-Thread

    Danke @TAP77777 für die Empfehlung. Fahre inzwischen den Vittoria Terreno Dry. Im Vergleich zum Schwalbe G-One Allround Performance hat er deutlich mehr Grip! Vor allem in Kurven rutsche ich weniger. Der Rollwiederstand scheint mir ähnlich zu sein. Von daher klare Empfehlung für den Terreno...
  13. BAM3000

    Bergamont Grandurance

    Hallo @Walsumer1980 Seit zwei Jahren fahre ich so eins. Die Ausstattung war damals etwas anders. Vom Papier her sollte diese heute noch grundsolide ausgestattet sein. Es ist etwas sportlicher als einige andere Räder und erlaubt Reifen bis ca 40 mm. Da ist dann definitiv Ende. Trotz teils sehr...
Zurück
Oben Unten