Aktueller Inhalt von banagl

1. B

Manitou Skareb Comp 100mm Lock Out /Test und Meinungen

Das Problem hatte ich lange Zeit auch, bin etwas (eigentlich viel: 103 kg) schwerer als Du! Gelöst habe ich es durch Luft aufpumpen! Die Regel heißt bis zu 75 % des Körpergewichts in lb wird als psi in die Gabel gepumpt! Banagl
  2. B

Skareb Comp Lockout als Schwergewicht?

Jetzt weiß ich auch an was das mit meinem 8er liegt. Zwei Speichen sind total locker - das kommt daher, dass ich einen Waldweg gefahren bin, wo es mir einen Stock in das Laufrad gewürgt hat. Also auch hier: bei normaler Belastung sind die Felgen auch i.O.! Grüße Banagl
  3. B

75% des Fahrergewichts ???

zu 3.: Erlichgesagt hatte ich die 75 % zwar schon mal berechnet, aber nachdems mir dann zu weich war, habe ich auf die von Manitou empfohlenen (in einem anderen Thread) bei meinem Gewicht aufgepumpt. Aber was ich schwach finde, ist dass das nirgends offiziell zu finden ist mit den Empfehlungen...
  4. B

75% des Fahrergewichts ???

Skareb Comp Lockout: jetzt kann ich auch schlau mitreden.... Hab vor kurzem erst erfahren, dass dies überhaupt so angeblich vorgegeben ist (in der Anleitung war darüber nichts zu finden). Mir jedenfalls (bin mit 103 kg etwas schwerer, dafür auch größer) reichen die 75 % vollkommen! Hab...
  5. B

Danke Dir für Deine Mithilfe! Werd mir wohl mal den 8er rausziehen lassen und dann weiter probieren, wenn nicht muss ich wohl ein neues Laufrad kaufen, frage mich allerdings, ob ich meine XT-Nabe nicht mit übernehmen kann!? Solche "Oberlehrer" gibt es wohl in jedem Forum! Wenn man nicht ganz...
  6. B

@kh-cap (Du scheinst ja die meiste Ahnung von dem Ding zu haben): Das ist doch jetzt mal greifbar für mich! :) Hab jetzt mal auf 215 aufgepumpt und sie ist schon wesentlich straffer! In meiner Beschreibung und bei answerproducts.com war davon nichts zu finden (darum habe ich ja so doof...
  7. B

Danke für die nützlichen Tips! Dachte schon, ich muss mich in unkosten stürzen! Wo krieg ich denn eine Aufstellung her, wieviel Druck da reingehört, hab jetzt im Forum auch nichts mehr weiter gefunden!? :D
  8. B

Ach ja, meine Fahrgewohnheiten: hauptsächlich längere Touren auf Feldwegen, bzw. Waldwegen (mit Wurzeln), keine Jumps (wäre wohl auch bei meinem Gewich nicht ratsam), längere Berganstiege auf Feldwegen und entsprechend auch wieder runter (relativ schnell)!
  9. B

Danke für die schnelle Antwort. Welche Gabel sollte ich euerer Meinung nach kaufen? Felgen und Speichen: das mit habe ich auch schon mitbekommen, denn ich hab jetzt schon einen riesen 8er im hinteren Reifen, sodass die Bremsen an der Felge angehen. Was kann ich denn hier kaufen? Naja...
  10. B

Hallo Leute, ich habe seit diesem Jahr ein Ghost HTX 7500, verbaut darin die Skareb Comp Lockout 2004! Nachdem ich doch etwas schwerer bin (103 kg) habe ich mittlerweile eine andere Feder eingebaut (hart). Jetzt wenn ich mich auf das Rad setze sinkt die feder gleich mal um die hälfte ein und...
Zurück