• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von -BananaJoe-

1. -BananaJoe-

Sram Kette 11-fach auf Shimano Kettenblatt

Hi Leute, hab leider in der Sufo nichts passendes gefunden, daher meine Frage hier: Ist es möglich eine Sram Kette (11-fach) auf einem Shimano Kettenblatt zu fahren? Kettenblatt ...
  2. -BananaJoe-

Carbon Rahmen Lackpatzer oder mehr?

Servus, Mir ist neulich aufgefallen, dass an meinem Hightower ein kleiner Lackpatzer unten am Tretlager besteht. Dieser ist beim Transport wohl entstanden... Ich hab mir erst überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, vorallem an dieser Stelle, (am Tretlager ist ja deutlich dicker Carbon). Naja...
  3. -BananaJoe-

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro sollte Spaß machen - berghoch wie bergab!
  4. -BananaJoe-

DHI World Cup #4 – Leogang: Loic Bruni und Manon Carpenter gewinnen die Qualifikation

Hab ich was verpasst oder wieso fahren Bruni und Blenkinsop nicht das neue Lapierre DH, Ragot hingegen aber schon?!
  5. -BananaJoe-

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Hey, wie viel PSI fahrt ihr in euern Dämpfern bei welchem Gewicht? (ab 2012). Gruß
  6. -BananaJoe-

Falls du die Wippe wirklich austauscht hoffe ich dass du ein paar Bilder machst und berichtest. :D Ich bin grad stark am überlegen... Und weiß einer wie es mit der Garantie dann steht?
  7. -BananaJoe-

Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus bei so einem Umbau? Würde mich schon reizen.
  8. -BananaJoe-

die Idee hat ich auch schon :D kann man aber glaub ich nicht so leicht kaufen.
  9. -BananaJoe-

jaja das mit dem direkten posten von Bildern habe ich wohl noch nicht kapiert :D aber man erkennt es trotzdem.
  10. -BananaJoe-

Bei genauem Hinschauen kann man schon einen kleinen Unterschied erkennen: http://fstatic2.mtb-news.de/f/5a/vb/5avbj6xrfm55/medium_2012-10-01_202826.png?0 Wippe Evo und hier die vom Standart Stumpi: http://fstatic1.mtb-news.de/f/r1/el/r1elmgenp20a/medium_2012-10-01_202732.png?0
  11. -BananaJoe-

Ok, danke für die Antworten. die Videos von specialized411 kenne ich fast alle :D das müsste also heißen ein straff abgestimmtes Standart Stumpy kann abgesehen von der Geometrie genauso viel wie ein Evo.
  12. -BananaJoe-

coole Stumpys ! Mal ne Frage: wie tief kann man mit einem straff abgestimmten Stumpjumper eigentlich droppen bzw. wie hart kann man es bergab wirklich rannehmen ? und gibt es von der Haltbarkeit oder Steifigkeit zwischen dem Evo und dem Standart Stumpy einen Unterschied? vielen Dank
Zurück