Aktueller Inhalt von barlog

1. barlog

Schindelhauer

Ich fahre seit mehreren Jahren ein Viktor im flachen Berlin und hier passt es halbwegs hin als leichtes Stadtrad. Singlespeed sieht recht nett und cool aus, aber ich würde mir sowas nicht noch mal kaufen, denn zum einen kann man nicht wirklich schnell fahren, da so ab ca. 35 km/h die...
  2. barlog

Schindelhauer

Hmm, fährt sich bestimmt gut, ist aber nicht so mein Geschmack, so einen krassen Rahmen zu so einem "artigen" Fahrrad herzurichten.
  3. barlog

Singlespeed Galerie - Teil 1

Bin schon gespannt, wie das Teil mit andersfarbigem Spritzschutz aussieht.....
  4. barlog

Schindelhauer

o_O
  5. barlog

Schindelhauer

Nein, Probleme habe ich nicht, wollte nur mal wissen, ob andere Radfahrer Veränderungen an Riemen, die über mehrere Jahre betrieben werden, beobachtet haben. Offenbar scheinen die Dinger (wenn man sie nicht mechanisch grob behandelt) Ketten in Lebensdauer und Fahrgefühl (Antrittsgefühl wie am...
  6. barlog

Schindelhauer

Frage an alle Zahnriemenfahrer: Habt ihr an euren Antrieben festgestellt, daß sich der Riemen nach jahrelanger Benutzung etwas dehnt? Oder bilde ich mir das nur ein? Ich habe nach 2 1/2 Jahren teilweise durchaus intensiver Belastung den Eindruck, daß sich die Riemenspannung etwas verändert hat...
  7. barlog

Neue Bereifung, Sattel und Bremsgriffe - hab' ichwas vergessen?
  8. barlog

Tolle Linienführung, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich frage mich beim Betrachten dieses Rahmens bloß immer, ob man zugunsten dieses Designs mangelnde Steifheit im hinteren Rahmenbereich in Kauf nehmen muss?
  9. barlog

Frage: Wenn das ein Fixie ist, wieso dann eine, im Verhältnis zu einer Vorderradbremse, schwache Hinterradbremse?
  10. barlog

Schön, daß hier auch ein bißchen Heimat zu sehen ist.
  11. barlog

Ach was? Werde Ironie zukünftig vielleicht kennzeichnen.
  12. barlog

Schön, daß hier, im Gegensatz zu den oft sehr fahrradlastigen Bildern, auch ein bißchen Heimat zu sehen ist.
  13. barlog

Schindelhauer

Das mit dem Radstand stimmt natürlich. Allerdings merke ich den Unterschied zwischen verschiedenen Vorbaulängen bei engen Kurven schon deutlich, d. h. mit kürzerem Vorbau habe ich ein direkteres Lenkgefühl - es kommt mir wendiger vor. Allerdings scheint auch das eines der vielen Themen rund um...
  14. barlog

Schindelhauer

Hmm, "wendig" mit so einem langen Vorbau und diesem Lenker? Ich fahre zur Zeit auch mit so einem langen Teil - super zum entspannten Geradeausrasen, von "Wendigkeit" habe ich noch nichts bemerkt. Gesendet von Computer mit Tastatur
  15. barlog

molto elegante
Zurück