Aktueller Inhalt von baron-tigger

1. B

Transalp Garmisch - Riva 2.7. - 8.7. LIVE

Falls sich auch jemand für Rennrad Touren interessiert: http://parissizilien.blogspot.co.at Wie die Adresse schon sagt; dies ist die Tour, für die ich die Transalp als Training verwendet habe. Ich bin gerade am Weg von Paris nach Sizilien. 2.250 km mit etwas über 20.000 Höhenmeter in 15 Tagen.
  2. B

Keine von euch hat mich je fahren gesehen aber bis auf einen hat niemand etwas besseres beizutragen als über irgend was herum zu nörgeln. Was ist mit euch los? Seid ihr alle Fahrradlehrer oder wie kommt es, dass ihr dermaßen selbstüberzeugt seid, zu meinen, dass ihr es besser könnt? @ Racing...
  3. B

Ich gebe es auf....
  4. B

Vielleicht solltet ihr einfach selber einmal her kommen und euch ein Bild machen. Ich fahre nicht erst seit gestern Mountainbike, um zu wissen, dass auch ihr hier nicht anders fahren können würdet....
  5. B

Cool, dass du meinen Blog liest. Du hast da aber mehr gelesen, als ich mir in den 30 Minuten, in denen ich auf das Essen warte und nebenbei den Text schreibe, gedacht habe. Ich habe daher den Blog wie folgt ergänzt, damit sich sonst niemand Sorgen, um den Weg machen muss. Nachtrag, da sich...
  6. B

Wie der Betreff sagt - ich bin gerade unterwegs und schreibe für Freunde und Bekannte einen Blog. Vielleicht hat ja auch hier der ein oder andere, der demnächst die Route fahren will Interesse sich ein wenig einzulesen und von dem, was ich erlebe zu lernen. Ich werde auch immer wieder...
  7. B

Avid XX (2011) Bremshebel lässt sich nicht entlüften (Fotos anbei)

Nein. Habe ich auch schon ganz heraus gedreht. Kein Unterschied. Hebel ist wie auf den Bildern zu sehen komplett auseinander genommen. Habe alles versucht zu drehen, ziehen,... Da ist alles auf max Anschlag. Habe gerade einmal gemessen wie groß der Abstand zwischen Bremsleitungsanschluss und...
  8. B

Hast du diese Skizze vielleicht auch mit Maßen? Dann könnte ich einmal messen, ob irgendein Teil zu lang ist.
  9. B

Ja, links. Hatte ich schon maximal heraus gedreht. Bringt leider auch nichts. (als ich vor 2 Jahren entlüftet habe war sie übrigens auch ganz hineingedreht u es ging trotzdem.) BTW: Eine Feder wie auf der Skizze gab es bei mir nicht.
  10. B

Als ich mein Rad diese Woche zum ersten Mal seit Oktober aus dem Keller geholt habe war die hintere Bremse komplett fest (musste Bremsflüssigkeit ablassen, um das Rad drehen zu können). Habe dann um schnell fahren zu können nur etwas Flüssigkeit abgelassen. Nach der Tour kam der Druckpunkt dann...
  11. B

Ausbohren von Zughalterungen an einem Damen Carbonrahmen

Achtung - die Halterungen sind evtl nicht nur genietet sondern zusätzlich geklebt. Wenn du Pech hast gehen die also nicht so ganz leicht runter.
  12. B

XTR Schaltwerk XTR RD-M980SGS + Matchmaker Schelle links schwarz gesucht

Wie der Betreff schon sagt. Suche: -XTR Schaltwerk XTR RD-M980SGS -Matchmaker Schelle links schwarz (mit Titanschraube) Teile sollten neu oder neuwertig sein. Bitte anbieten was ihr habt. Als grobe Preisorientierung: Neu im Internet kostet des Schaltwerk 119 EUR, die Schelle 19 EUR. Sollte...
  13. B

Suche SRAM X0 Trigger 3x9

Wie der betreff schon sagt, suche gute gebrauchte (ordentlicher optischer Zustand) oder neue X0 3x9 Trigger. Wenn noch eine linke schwarze Matchmaker Schelle dabei wäre, wäre es perfekt. Außerdem würde ich auch noch ein passendes Schaltwerk benötigen (XTR 10-fach oder X0 9 fach). Bitte...
  14. B

Hinterradnabe 120mm f Schraubkranz mit Schnellspanner?

Habe ich eh fixiert. Wie gesagt mache ich das nicht zu 1. Mal. Drum habe ich bei der Nabe ja auch die Hoffnung etwas aufgegeben. Kann grundsätzlich auch eine gebrauchte Nabe sein. Dann werde ich mich mal im RR Forum anmelden.
  15. B

Hinterradnabe 120mm f Schraubkranz mit Schnellspanner?

Leider ist bereits beim 1. noch recht zarten Versuch die Nase am Schraubkranz abgeschert, so dass man da nicht mehr richtig ansetzen kann.
Zurück